Welchen Sportauspuff Gruppe A bestellen ?

  • #41

    gibt es schon was neues? hab genau das selbe problem....passt absolut nicht untern meinen Caravan.....sollte bilder machen und hinschicken.....mal sehen was da morgen rauskommt....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #43

    zuspät :omg:
    hänge auch grad in einer endlosen odysee von vertröstungen.....das ist ne echte Frechheit was da abgeht..... angeblich ist seid knapp 2 wochen der ersatz verschickt....kommt aber nix....seid dem steht das Auto ohne Auspuff in der Werkstatt und ich fahr mit Bus und Bahn....das geht sich aber nicht mit meinem Kindergarten aus.....Muß seid 2 Wochen mein Kind von Freunden abholen lassen.... :evil:

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #44

    Also bei Jetex/ Fortex habe ich nix mehr erreicht.
    600 Euro weg und Anwalt lohnt sich nicht, da nicht versichert.


    Davon abgesehen... gibt es außer Jetex jetzt keine gute Gruppe A für meinen Omega ?

  • #45

    hab nach 5 Wochen Bahn fahren, bzw teilweise mit nem Firmenauto(das mir freundlicherweise ne Oma kaputtgefahren hat...da war was los...)
    Ersatz bekommen der aber genauso wenig gepasst hat. Hab den Plunder aber behalten und die Werkstatt hat die Verrohrung angepasst mit Hilfe ein paar neuer Bögen. War das verbauen auch gleichnochmal teurer. :omg: Da ich mich aber nicht nochmehr mit den Jetexhe......rummachen wollte hab ich das aus meiner Tasche bezahlt, nochmal zurückschicken wäre wieder ne Odyssee geworden..... :cursing:


    von daher heisst es in Zukunft für mich Finder weg von Jetex..... einzig der Klang ist mittlerweile nach einigen hunderten km Autobahn echt gut....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #47

    Weiß nicht, ob Bastuck noch was für die Omme hat.


    Lexmaul hat eien schönen Klang und gute Verarbeitung gehabt, sind aber leider tot, gibt nix mehr.
    Dbilas verkauft die Reste, aber für die Omi ist nichts mehr lieferbar.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #48

    Servus,


    Bastuck hat was für die Omi im Programm,Nachteil sie ist nur einflutig,dafür aber durchgängig. :)


    Aber für die Preise dann lieber selber bauen *bravo*



    Alex

  • #49

    Guten Abend,
    ich klinke mich hier mal ein. Ich suche für meine Facer Limo Z22XE eine Auspufanlage mit 2x60mm oder 2x63mm. Soweit, was ich gefunden habe, ist alles für die V6 Motoren. Habe die Verkäufer daraufhin angeschrieben und die Eintragung am 4-Zylinder ist kein Problem. Das Verbindungsstück vom Kat zu der Auspuffanlage muss ich mir halt selbst anfertigen.
    Jetzt meine eigentliche Frage, zur Auswahl stehen die Auspufanlagen von Simons und von Jetex/Fortex. Welche ist von der Passgenauigkeit und von der Verarbeitung/Qualität gut? Abgesehen vom Anschluss zum Kat. Und welche hat einen schönen dumpfen Klang, der nicht zu Laut und nicht zu aufdringlich ist?
    Hintergrund von dem ganzen ist der Turboumbau im Winter, da möchte ich dann einen Strang immer offen haben und im anderen Strang sitzt dann eine Klappe, die ab einem gewissen LD aufmacht und den zweiten Strang mit freigibt. So Sachen wie die Auspuffanlage/Bemsen etc möchte ich halt gerne vor dem Umbau schon machen.


    MfG Holger


    EDIT: Wirklich keiner eine Antwort?

  • #50

    Servus,


    warum willst du bei einem 4 Zylinder Turbo eine 2-flutige Anlage fahren,macht in meinen Augen keinen Sinn.
    FTT fährt bei seinem Omega V6 Turbo auch nur einflutig.


    Ebenso die Vectra OPC ind Insignia OPC ebenfalls einflutig.


    P.S.: um noch mal auf deine erwähnten Anlagen zurück zu kommen. Würd an deiner Stelle nicht verbauen,denn 1. sind die in den Dämpfern verjüngt und
    2. wenn du Pech hast sind Reflektionsdämpfer verarbeitet worden und damit komplett unbrauchbar.


    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!