Welchen Sportauspuff Gruppe A bestellen ?

  • #22


    Eine sportauspuffanlage kann man nicht mit der serienalage vergleichen.
    die serienanlage hat ganz andere schalldämpfer von daher sind die stömungsgeschwindigkeiten und auch der abgasdruck schon mal ganz anders. (deswegen sind die auch so leise)
    wenn ich eine einrohr anlage habe welche mit quasi null dämpfung versehen ist, mit einer zwei rohranlage welche mit ein wenig dämpfung versehen ist vergleiche, erhalte ich unterschiedliche (stömungs)ergebnisse. (bastuk <-> jetex)
    ob die jetzt gut oder schlecht, besser oder schlechter sind, kommt auf den aufbau der anlage an, auf jeden fall machen sie alle krach :)


    zu bastuk anlage gab es einen "zettel", darauf stand im wortlaut das die anlage erst nach einer gewissen zeit ihre leistung/ ihren sound entfaltet.
    bei mir hat dies knapp ein jahr gedauert...
    meinen omega hatte ich knapp zwei jahre nach dem anbau der anlage nochmal auf dem prüfstand.
    die leistung war gleich wobei der omega bis 3000 touren wirklich nicht richtig auf touren kam, oben herum war das aber ganz anders.


    ich gebe opelfahrer92 aber recht,komfort ist mit dieser anlage aber nicht mehr gegeben.
    weite strecken waren wirklich unerträglich.

  • #23

    @ blauedogge2:


    mit meiner FMS-Anlage geht es mir wie opelfahrer92: beim Beschleunigen geiler Sound, besonders im Tunnel, aber auf der Bahn dröhnend und dann nervt es. Außerdem die üblichen Probleme: Passgenauigkeit, Rost trotz Edelstahl etc.
    Wenn es sie noch gäbe, würde ich wohl Lexmaul nehmen. Die hatte ich mal bei meinem vorherigen Z22XE dran, schöner dunkler Sound, sehr angenehm und doch sportlich.
    Da diese aber NML, wäre meine nächste Wahl dann auch Jetex/Fortex.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #26

    Hallo!


    Eventuell ist ihm ja die Anlage von einen Caravan geliefert worden. Warum sollte die Anlage vom 2.5er/3.0er nicht bei den 2.6er/3.2er passen, btw den 2.5er und den 3.0er gabs auch im Facelift. Nochmal die Anlagen passen, glaubt es oder lasst es einfach bleiben. Meine Jetex Fortex vom 2.5er/3.0er passt ja auch unter meinen 3.2er oder habt Ihr einen anderen Unterboden ;) ?


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!