Schizophrene Boardcomputeruhr

  • #1

    Hallo,


    in unserem Omega hat die Uhr vom Boardcomputer irgendwie einen weg. Größtenteils geht sie richtig. Aber manchmal meint sie es wäre 00:00 (nein, es ist dann nicht duster draussen ;P).
    Nach einiger Zeit springt sie dann wieder auf die richtige Uhrzeit um.


    Was zum Geier ist da kaputt ??? Ich meine die Batterie wurde ja nicht abgeklemmt .. sonst würde sie ja auch nicht wieder auf die richtige Uhrzeit wieder umspringen (dauert einige Stunden).


    Gruß Heiko

  • #2

    Hatte ich auch schon (bist also nicht der einzige dessen Uhr einen Hau hat), woran das liegt ist mir auch unklar, jedoch geht's bei mir recht schnell wieder normal weiter, wenn ich mehrere Verkehrssender nacheinander anwähle. Von einem fängt er dann das Signal und die Uhrzeit ist wieder aktuell.
    Evt. fällt bei deiner Uhr die Stromversorgung zeitweise aus.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #3

    ich weiß nicht welches BC System du hast,...bei meinem kannst du die BC-Uhr optional über die RDS-Funktion des (Opel) Radios synchronisieren. Möglicherweise gibts damit bei deinem, falls das RDS-Signal deines Radiosenders "Unsinn" sendet, Probleme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!