Kopfstützen mit DVD Player

  • #1

    Hallo,


    da die Kiddis größer werden und immer mehr nörgeln auf langen Fahrten, hab ich überlegt, mir Kopfstützen mit DVD Player zu zulegen.
    http://www.ebay.de/itm/MEGASET…itore&hash=item5894870335



    Hat da schon jemand Erfahrung mit ?


    Qualität, Bildschärfe und allgemeine Verarbeitung ?


    Und hab ich die Möglichkeit bei voll elektrischen Sitzen den Strom direkt im Sitz irgendwo ab zugreifen ?



    Danke und Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #2

    also die qualtät der tfts sind im groß und ganzen gut


    einbau geht relativ auch gut, ist etwas fummelig mit dem kabel,dieses läuft durch den holmen der neuen kopfstütze und wird nun im sitz verlegt,also rückenteil ab ,oder mit einem führungsdraht,


    ich würde die kopfstüzen extra mit strom belegen, achte beim kauf drauf ,das die holmen weit genug auseinander gehen, wir haben im omega ca 21cm glaub ich, die anderen mit tft etwas weniger ,da muss etwas gebogen werden aber es geht, hört sich jetzt etwas schwer an ist es aber nicht )

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Hallo,
    na das hört sich ja gut an.
    Hab jetzt die aus dem Link bestellt, schaun ma mal. :D
    Wie meinst du das mit dem extra Strom ? Wo hast du den denn her genommen ?
    Weil ich denke mal dadurch das der Sitz beweglich ist, ist das ja nicht so einfach.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #4

    entweder direkt über den zigarettenanzünder oder wenn du es ganz professionell machen willst nimmst du den strom direkt ab der batterie, führst ihn in den innenraum, relaisschaltung über das zündschloss, stellung zündung und gehst so an die kopfstützen. einfach aber die beste lösung. ah, die sicherung solltest du noch einbauen. das problem ist wenn du zu viel strom durch die schon von serie aus gelegten kabel jagst werden diese heiss. ich denke da an themen wie kabelbrand, etc...
    und das will ja garantiert keiner.


    ich habe mir zum beispiel zusammen mit der soundanlage im kofferraum einen seperaten sicherungskasten eingebaut der platz für 30 anschlüsse hat. so kann man das auto beliebig nachrüsten. wäre eine idee falls du noch weitere umbauten planst.

  • #5

    Hallo,
    hab jetzt den Strom vom Zigarettenanzünder geholt, ich denke mal bei 2x12W müsste das auch ohne extra Sicherung gehen.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #8

    und haben die holme ohne etwas biegen direkt on den sitzen gepasst?

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    Hallo,
    also die Holme haben problemlos gepasst.Musste nichts biegen oder so.
    Das einzige Problem war das die Führungen für die Holme in den Sitzen unten nicht offen sind und ich Löcher bohren musste damit die Kabel durch passten.


    Gruß Wartburg.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #10

    Ups,hab ich jetzt erst gesehen. Also ich hab die gleichen drin und bin sehr zufrieden damit.
    Da ich ja keine Sitzheizung mehr habe,hab ich mir den Strom an den hinteren Schaltern füh die Heizung abgegriffen. So haben sie auch nur dann den Strom wenn ich es brauche und gehen aus,wenn du die Zündung auch aus machst. Um sie an zu schalten muß man ja extra wieder den Knopf drücken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!