Frage an euch wie lange halten Querlenker

  • #1

    Hallo Leute


    Ich habe mal eine frage an euch ich fahre einen Omega Caravan 2,0l.


    Habe in eine Vertragswerkstadt vor 4 Monaten Querlenker einbauen lassen. Jetz kommt der Hammer ich war beim Tüv und habe keinen Tüv bekommen Querlenker sind die Gummis ausgerissen und Traggelenke beide haben erheblichen spiel. Den Tüv habe ich die Rechnung gezeigt das ich die vor 4 Monaten neu bekommen habe in einer Vertragswerkstadt. Er meinte wehre keine gut Qualität. Also hin zur Werkstadt und mit den Meister gesprochen seine Antwort geben nur 3 Monate Garantie auf die Sachen und es lege an der Fahrweise des Fahrers auserdem würden andere Querlenker auch nur ein halbe Jahr halten.Was ich persönlich nicht glauben kann. Wie Lange halten eigendlich Querlenker so?
    Also neue Werkstadt suchen und neue Querlenker einbauen lassen damit ich Tüv bekomme.
    Welche Querlenker soll ich jetzt nehmen was auch länger halten tut?


    Gruß Klaus

  • #2

    Wechsel bitte die Werkstatt, die bauen die Lenkergummis unter Spannung ein, evtl auch irgendwelche Billigprodukte die du dann auch noch teuer bezahlen darfst. Meine Querlenker sind obwohl ich meinem Omega Tiefergelegt und mit 19 Zöllern unterwegs bin seit 4 jahren und 50 Tkm drin und noch Top in schuss.



    MFG


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #3

    Hallo


    Ich habe die Querlenker in einer Opel Werkstadt einbauen lassen und pro Seite 130 Euro bezahlt was ja nicht grade wenig ist.


    Hätte nie gedacht das die Werkstadt solche Sachen anbieten und einbauen last.


    Ich Fahre auch mit den Wagen nicht viel so im Monat 250 bis 300km mehr nicht kann ja nicht sein das die Querlenker schon nieder sind.


    Gruß Klaus

  • #4

    Ey haben die einen an der Waffel ?


    Entweder sie haben die Teile nicht ordentlich eingebaut ( unter Belastung festgezogen ) oder aber billigstes Material verbaut. (
    Wobei ich meine das selbst der Größte ebay - Schrott länger halten sollte. Ich habe vor 25tkm bei einem bekannten 35€ Querlenker verbaut und die sind noch o.k.


    Ich selbst habe seit über einem Jahr 55€ Teile drin und die sind noch gut. ( lt. Tüv vergangenen Monat ).



    Da stinkt etwas gewaltig. 100.000 bis 120.000km sollten die schon schaffen.



    von mir hier genannte Preise sind Stückpreise

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #5

    Das selbige problem habe ich auch mit den Querlenkern,


    ich hab jetz innerhalb von einem Jahr wieder den 3 satz vorne drauf..weil sie sich immerwieder abfahren..


    beim einbau hatte ich auch zu billigheimern gegriffen..das war vor nem jahr... hab die querlenker unter belastung angezogen.. spureinstellung wurde natürlich gemacht.



    das problem wird sein das man beim b omega bei der spureinstellung die sitze mit jeweils ca 70 kg belasten soll..der tank sollte auch annähernd voll sein..



    bissher wars für mich auch immer ein rätsel wieso.. scheint aber so zu sein.. hab mich mit nem meister bei opel unterhalten, dieser meinte das das beim omega b schon immer so gewesen ist...

  • #7

    In meiner Omi sind noch die ersten QL drin, also original.
    Das sind jetzt 12 Jahre und 148.000km, davon ca. 90.000km mit H&R-Federn und 18"-Felgen.
    Bis zur nächsten HU in 04/2014 bleiben die wenigstens noch drin.


    Gruß Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #9

    Wenn du ne ordentlich rechnung dazu bekommen hast fürn tausch der Querlenker dann haste och 2jahre garantie! Ist glaub ich sogar gesetz! Das ist deren problem wenn es ein materialfehler wäre wobei ich denke eindeutig einbaufehler! Hatte selbiges auch ma gehabt und die hielten nur 1500km! Mach druck damit du zu deiner kohle kommst! Sag du hast deine rechtsschutz angerufen und hast da die auskunft mit der garantie bekommen! Da wird dann schon was gehen! :P

  • #10


    Wie meinst Du das mit Belastung? Es gibt zwei Seiten die festgezogen werden müssen! Eine wo die Schraube senkrecht eingeführt wird und eine Waagerecht. Die Senkrechte kann man auf der Bühne schon festziehen, die Waagerechte unter Belastung, also dann, wenn der Wagen komplett eingefedert hat.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!