Meinungen gefragt

  • #1

    Moin,


    Nach nem Rendezvous mit einen Baum brauch ich nen neuen Wagen.
    Zur Wahl stehen auch 2 Omegas.


    Wollte mal hören, was ihr vom Preis haltet.
    Der Erste
    Der zweite

    Meine Ex-Autos: Golf 1 Bj.82 50PS ,Golf1 Bj.83 50 PS ,Fiat Tipo Bj.93 75 PS, Daewoo Lanos Bj.97 86 PS, Fiat Barchetta Bj.98 131 PS, Audi 80 Bj91 85PS, Fiat Stilo Bj 04 106 PS, BMW 318 iA Bj97 118 PS, BMW 320 iA Bj97 150 Ps, BMW320d Bj 05 150 PS, Ford Mondeo Bj. 97 136 PS, Opel Omega Bj 95 115 PS, Omega Bj 98 136 PS

  • #3

    Der zweite scheidet definitiv aus, bin ebend mit nem Kumpel vorbeigefahren.
    Weder der Ort noch die dort anwesenden Gestalten verlocken zum Kauf.


    Habe ebend im Netz noch folgende Alternative gefunden


    Vectra
    zwar ne Spur kleiner,aber ein wenig moderner.
    Problem ist, wie drückt man den auf 3500, das ist mein Maximum.

    Meine Ex-Autos: Golf 1 Bj.82 50PS ,Golf1 Bj.83 50 PS ,Fiat Tipo Bj.93 75 PS, Daewoo Lanos Bj.97 86 PS, Fiat Barchetta Bj.98 131 PS, Audi 80 Bj91 85PS, Fiat Stilo Bj 04 106 PS, BMW 318 iA Bj97 118 PS, BMW 320 iA Bj97 150 Ps, BMW320d Bj 05 150 PS, Ford Mondeo Bj. 97 136 PS, Opel Omega Bj 95 115 PS, Omega Bj 98 136 PS

  • #4

    Hallo!


    Warum bleibst Du nicht bei einem 2.0-16V mit dem Bj 99, die bekommt man mit relatv geringer Laufleistung zu einen schmalem Taler und die Unterhalts und Repkosten halten sich im Rahmen, ebenso wie bei den Facelift 2,2er. Bei einem so knappen Budget kommt ein V6 nicht in Frage, für die V6 sollte man immer ein paar Taler auf der hohen Kante haben. Hier mal ein Bsp für einen 2.2er.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…5000&categories=Limousine




    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    alder was bist du denn fürn schnagger ,,, alder du bist hamburger da wirst ja wohl n verkäufer dusslig quatschen können



    und dat nächste ist du soltest dich mit dem ganzen noch n bißchen besser auseinander setzen denn du vergleichst autos die nicht mal in einer klasse sind, vectra c fällt aus wenn man n omega hat/hatte da sitzte drin wie in der sadienenbüchse und technisch auch nicht sehr verlockend und dann nach mit nem 2,2er bä bä hoher öl verbrauch und immer noch steuerketten probs.


    also ich würde auch sagen guck was bei deinem kaput ist rechne durch ob eine rep nicht doch besser für dich ist (zur not pn )


    in diesem sinne :thumbup:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Ja ist ein gutes Angebot, komischerweise habe ich in Hamburg mit Radius 20 km und mit Automatik ( ein Muss) nicht wirklich viel gefunden.
    Irgendwie soll es diesmal ein Facelift sein

    Meine Ex-Autos: Golf 1 Bj.82 50PS ,Golf1 Bj.83 50 PS ,Fiat Tipo Bj.93 75 PS, Daewoo Lanos Bj.97 86 PS, Fiat Barchetta Bj.98 131 PS, Audi 80 Bj91 85PS, Fiat Stilo Bj 04 106 PS, BMW 318 iA Bj97 118 PS, BMW 320 iA Bj97 150 Ps, BMW320d Bj 05 150 PS, Ford Mondeo Bj. 97 136 PS, Opel Omega Bj 95 115 PS, Omega Bj 98 136 PS

  • #7

    denn sag doch einfach was kaputt ist,, denn kanste von außen gleich n facer drauß bauen ,,, drin ist son ding eh nicht so prall.. hab mir mal ein zugelegt und hab den nichtmal n monat gefahren da wa er wieder wech ,, und es lag nicht nur drann das ik das doppelte bekommen hab von dem was ich vorher dafür bezahlt hab :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Ich glaub da ist nicht mehr viel mit ranbauen

  • #9

    Beim Vectra könnte man bei den Verhandlungen auf die Steuerkettenprobleme eingehen. Mit EZ 08/2003 dürfte er schon den verbesserten Spanner haben (Schlitz am Schraubenkopf!!) aber ansprechen kann man es ja.
    Wenn beide Ketten, Spanner und Laufschienen schonmal nachweislich getauscht wurden fällt das natürlich weg.


    Kann den Motor ansosnten nur empfehlen, fahre ihn jetzt 190.000Km problemlose Km bei einem Verbrauch von 7,5 Litern in einem GTS. Ölverbrauch ziemlich gering. 1 Liter auf 1.000Km gibt Opel an, da liege ich aber weit drunter.
    Und bei der Verarbeitungsqualität gabe es zur Jahrtausendwende auch 'nen ordentlich Sprung bei Opel. ;)


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #10

    Also beim vectra c Caravan hat man mehr platz als fahrer und mitfahrer. Fand ich damals um einiges angenehmer.
    im Gegensatz ist der Kofferraum etwas kleiner. Für die Familie allerdings gut ausreichend. Beim gts kam es mir genauso vor nur von der stufe kann ich kein Freund werden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!