Beiträge von schrödi75

    Ja ist ein gutes Angebot, komischerweise habe ich in Hamburg mit Radius 20 km und mit Automatik ( ein Muss) nicht wirklich viel gefunden.
    Irgendwie soll es diesmal ein Facelift sein

    Der zweite scheidet definitiv aus, bin ebend mit nem Kumpel vorbeigefahren.
    Weder der Ort noch die dort anwesenden Gestalten verlocken zum Kauf.


    Habe ebend im Netz noch folgende Alternative gefunden


    Vectra
    zwar ne Spur kleiner,aber ein wenig moderner.
    Problem ist, wie drückt man den auf 3500, das ist mein Maximum.

    Wollte mich nochmal vorstellen. Ich bin der Sascha aus Hamburg
    Vor ziemlich genau 1 Jahr habe ich mir den ersten Omega gekauft und mich hier registriert.
    Mangels Problemen aber kaum hier reingeschaut
    Anfang Dezember beendete dann der TÜV jäh die Beziehung.Von vorne bis hinten nur Mängel also ab nach Afrika.
    Kurz vor dem Fest wurde dann ein neuer gekauft EZ02/19 2.0 16V, Klimaautomatik, Zahriemen, Wapu, Bremsen neu dazu Querlenker usw.vorne neu.
    Bischen Rost an der hinteren Tür aber ansonsten fährt er sich prima, mal schauen ob es diesmal länger al ein Jahr dauert.


    Vielen Dank für den Tipp.
    Werde denn mal nach Weihnachten rangehen .
    Ist der mit einfachen Mitteln selbst zu wechseln oder macht das auch der fOH für überschaubares Geld?


    By the Way Frohe Restweihnachten!!


    Sollte in dem Fall nicht die Ölwarnleuchte leuchten????
    Ich kapier da den Zusammenhang nicht so ganz??


    Beim Fahren bleibt er konstant auf 92,5 Grad , steht er ne Weile steigt die Temperatur langsam an.
    Vorhin bis auf 100 Grad gestiegen, Normalerweise müßte doch da ein Lüfter angehen?
    Wir wollten morgen zur Familie aufbrechen ca 2 x100 km , kann man die Fahrt wagen?

    Als Neuling gleich meine erste Frage.


    Während bei meinen ganzen anderen Autos die Temperaturanzeige immer in der Mitte verharte, beobachte ich bei unseren Omega im Stadtverkehr ein pendeln zwischen 90 und 97,5 Grad in der Anzeige. Gestern im Stop and Go auch mal kurz vor Hundert bevor es bei normaler Fahrt auf der Autobahn wieder auf 92,5 Grad zurückging.


    Ist das Normal,Kühlmittel hab ich kontrolliert und ca 0,5 Liter nachgefüllt, aber das Pendeln bleibt???