Ölverbrauch x20xev

  • #1

    nAbend,



    also mein ölverbrauch kommt mir etwas hoch vor...



    meiner gönnt sich gerne mal alle 4 wochen ca 1000 tkm so....piemaldaumen.....200 bis 250 ml :cursing: is das normal.. grob geschätzt....



    oder liegts auch daran das ich e85 tanke..meistens mit etwas benzin beigemischt wegem anspringen morgends..


    ok...fahrweise zügig.. und öfters bis 5000 touren....ansonsten normal... evtl das öl.. fahre GM öl 10w40...



    wieso säuft der soviel...??? ?(



    bald mehr wie ich........... :D

  • #2

    bei mir hat damals der x20xev auch soviel genommen, da waren aber auch die ventilschäfte nicht mehr ganz dicht---> bei jedem start kurz ne blaue wolke. hab ich aber nie machen lassen und bin gute 60000km bis zum verkauf so gefahren.

  • #6

    Gib ihm doch das bissel 10w40! Meine Oma braucht auf 1800km auch 1l allerdings nur bei Autobahnfahrten die bei ca.160km/h liegen! Bekomme demnächst einen motor den ich evtl. überarbeiten lassen werde und dann wird getauscht! Jemand da der ein günstigen mtorenbauer kennt? Gern auch in Polen!

  • #7

    naja ok...euer wort in gottes ohr :D könnte auch etwas mehr sein.. hab da irgendwie paras weil der soviel säuft...aber ok..motor läuft top...



    motoreninstandsetzer kenn ich einen bei mir in der gegend...war noch selber nicht da..aber hab da mal ne anfrage gemacht...


    krümmer demontieren...stehbolzen vom zylinderkopf ausbohren...neue bolzen rein...krümmer planen..und wieder montieren...


    wollten die damals nur ca 300....



    denke das ist bezahlbar oder ? :(



    allerdings is der höchstwahrscheinlich nicht in deiner weiteren umgebung :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!