Zündkerzenwechsel V6

  • #1

    Moin
    Was darf ein Zündkerzenwechsel in einer Werkstatt kosten?
    ich wollte es in einer Werkstatt machen lassen weil ich kein Bock habe das mir eine Kerze abreist,und in der Werkstatt
    sollen die mal mit klar kommen.
    vielen dank im vorraus :P

  • #5

    Das ne Kerze abreisst dürfte die absolute Ausnahme sein. Die werden eigentlich nur mit 25Nm angezogen. Da die meisten Werkstätten sich die Drehmomentschlüssel sparen sind die meist zu locker. Und da die Kerzen bei den meisten Omegas im Öl stehen reisst da eh nichts fest.

  • #6

    :thumbup: :thumbup: ...........sind auch ganz einfach zu wechseln^^


    und gerissen ist bei mir auch noch nüscht


    einfach Zündmodul runter schrauben und los gehts.Das Geld kann man sich wirklich sparen

  • #7

    ich kenn jemand den ist von der zündkerze vorne die elektrode abgebrochen und rein gefallen... waren zu dem zeitpunkt nkg kerzen was


    er verbaut hatte.. dürfte allerdings sehr sehr selten sein.. der schöne calibra :rolleyes: nkg stellte sich damals quer weil er die kerzen selbst rein gemacht hatte...


    natürlich was auch sonst.. :rolleyes:

  • #8

    Der Wechsel ist echt easy. Musst nur ein paar Kleinigkeiten wegschrauben, um besser überall heran zu kommen. Bei mir war es bei der rechten Zylinderbank (am Luftkasten) der Halter vom Gaszug, der im Weg war. Den habe ich gelößt, dann kam ich auch super an die 1. Kerze ran. Für die Kerze hinten links müsstest du am besten mit einem Gelenk arbeiten. Sonst ist es fast unmöglich da ran zu kommen.
    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!