Projekt Omega

  • #3

    Da würde ich ja mal den Sack Strahlgut in die Bude stellen, Schlauch rein, Kompressor an und los gehts. Mal gucken wieviel Blech so weg fliegt.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #4

    net abschrecken lassen meiner sah etwas schlimmer aus, zurzeit behebe ich den Rostschaden ebenfalls auf der Beifahrerseite kann dir nur empfehlen das ganze untere Blech aus zubohren! da auf der kompletten überlappung der rost drin hängt schau dir ruhig mal meine Bilder in der Gallerie an!
    Ich setzte eine neue Seitenwand ein, da ist nicht´s anderes mehr zu machen!
    Gruß

  • #5

    So ist es. Erst mal alle absuchen nach dem Opelgold dann großflächig raus mit den rostigem Blech und neues rein. Das ganze nicht zu sparsam.


    Wenn dann der Korrosionsschutz gleich anständig gemacht wird, dann weis man was man hat.
    Ich überlege auch noch daran mir nen MV6 zu besorgen. Da ich den dann aber sowieso so ziemlich zerlegen möchte würde ich mich vom Rost auch nicht wirklich abhalten lassen. Ich trenne und schweiße sowieso sehr gerne. Nur Spachteln u.s.w. mache ich absolut nicht gerne. Aber da weis ich dann jemand mir dem ich mich da ran setze der da so richtig Spaß dran hat.( solange genug Bier da ist )


    So kann man das natürlich nur machen wenn man genug Zeit hat und das Fahrzeug welches man in der MAche hat nicht ganz schnell wieder auf der Straße braucht.


    @ Asphaltratte. Ich habe mir deine Galerie mal angesehen. Puhhh da hat der Rost aber übel zugeschlagen. Wenn du damit fertig bist ist die Kiste ja gleich wieder wesentlich stabiler

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #6

    Ja ähm was is den mit der omme passiert das die SO derb aussieht

  • #7


    muahahahar... solange genug bier da ist Arbeite ich auch gerne.. hehe *Ostern4* ... ne .... spactel...scheiss arbeit... und vor allem das schleifen... erfahrungen vom A Vectra ... :rolleyes:

  • #9


    ?


    Weil der Facelift nicht jedem gefällt?
    Ich persönlich bevorzuge den Vorfacelift auch. Er wirkt "bulliger", das mag ich bei Autos und der Innenraum lädt mehr zum Wohlfühlen ein, als die Plastiklandschaft im Facelift.


    Hat eben jeder nen anderen Geschmack!
    Zumal die Facelift meist auch nur 2-3 Jahre jünger sind, als die letzten Vorfacelift. Sind also genauso alte Karren, wenn man so sieht! ;)
    Und die Qualität des Bleches war bei beiden bescheiden, auch wenn viele was anderes behaupten. Rosten beide gern und stark.



    Und was viele nicht wissen:
    Der Omega oben auf den Bildern im ersten Beitrag, ist ein echter Vauxhall!


    MfG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!