Danke bs78 für deine beistand.
An Rafterman.
Laut deinen Angaben Fährst nicht mal nen V6 also was willst du?
Und als ob du das merken würdest wenn der Zahnriemen 1-2 mm verstellt ist.
Stimmt.... dann hat der V6 ja gleich 199PS weniger. Shit. dann hat der C25 sogar minus PS. Huch.
z.B. beim 16V stehen die Nockenwellenräder auch nicht 100%tig hast da auch ne einstellbare rolle eingebaut?
So wie du dich aufspielst bestimmt. Und bei nem V6 stellst auch alle 2 Monate die Steuerzeiten neu ein weil der Zahnriemen gealtert ist.
Weil dann läuft der V6 ja wie nen Sack Nüsse da der Zahnriemen 2mm länger geworden ist.
und wie ist das eigentlich wenn ich Verstellbare Nockenwelleräder habe?
Wie stell ich da den Zahnriemen eine? Mit Brille oder Ohne?
Aber dann sind doch die Steuerzeiten auch bloß nicht richtig oder?
Und dieses Komische Einstellwerkzeug ist kein Garant dafür das der Zahnriemen nachher stimmt.
Schon genug Leute gesehen die das Werkzeug haben und es trotzdem nicht hin bekommen und
den Zahnriemen falsch einstellen.
Das einzige was man aus dem Werkzeug Paket gebrauchen kann ist die Kurbelwellen arretieren.
Ich Schraube schon seit über 10 Jahren an V6 Motoren rum.
Ich hab bestimmt schon 15 -20 V6 Motore zerlegt und wieder zum leben erweckt und alle Motoren laufen noch, meines Wissens.
Du brauchst mir also nicht erzählen was Richtig oder Falsch ist.