Das Alltagsauto auf Probe

  • #1

    So, hier mal meine Neuanschaffung.
    Es wurde, entgegen der Planung dann doch kein V6, einfach aufgrund der Tatsache, daß der hier mir fast auf die Füße gefallen ist. Mal sehen, wie er sich macht, dann wird über sein weiteres Schicksal entschieden.


    Planung demnächst:
    Gerade steht er beim Aufbereiter um den Innenraum mal wieder richtig sauber zu machen, dann muss ich noch ein paar Beulen außen rum entfernen lassen, Frontschürze tauschen, Sommerräder in 18 oder 19 Zoll sind geplant und die Sitze müssen wieder gangbar gemacht werden. Ach und die Hängerkupplung kommt ab und PDC hinten ran. Also bis auf weiteres nur Kosmetik & Optimierung, viel mehr großes wirds aber dann auch nicht werden


    Erst mal gibts ein schnelles Foto vom Händler, wenn der blöde Schnee weg ist, mache ich mal paar mehr.

  • #3

    1550€ ganz genau. st ein "Sport"-Modell mit Leder und Xenon. Neu TÜV, nagelneue Anhängerkupplung, neue Bremsen hinten, neuer Auspuff.



    Vielleicht etwas teuer, ist aber als Langstreckenauto bei ner Firma gefahren, also technisch gepflegt. Und ich kann dem Verkäufer (sowas wie ein "Bekannter") eins über die Rübe ziehen, wenn was ist. ;) Hat mir das Ding wirklich quasi vor die Nase gestellt, da ich beruflich sehr eingespannt bin, ist es für mich ein wichtiges Kriterium, wenn ich nicht erst durch die halbe Republik eiern muss.

  • #8

    Naja, hat schon 278tkm runter. Aber ich geb dem 2.2er einfach mal ne Chance, fahrleistungstechnisch bin ich auch positiv überrascht, hätte ihn mir um einiges... naja, nicht so erträglich vorgestellt. ;)


    Der Besuch beim Aufbereiter war jedenfalls ein voller Erfolg, jetzt fühle ich mich innen erstmal sehr wohl. Außen folgt dann demnächst.


    Da ich gerade Zeit habe, hier eine genaue Auflistung der weiteren Planung:


    - die 4 teils großen Dellen entfernen lassen + etwas Rost am Heck + Tausch Scheibenwischer v/h
    - die Frontschürze tauschen (hat nen Riss), am liebsten wäre mir die Irmscher - ich weiß, Heuhaufen und so.
    - Anhängerkupplung runter
    - PDC nachrüsten (evtl. mit Heckschürze, die eine Stelle sieht etwas angetitscht aus)
    - Sommerräder 18 oder 19"
    - schwarze Seitenblinker
    - Laderaumabdeckung besorgen
    - Sitzelektrik wieder zum laufen bringen (evtl. Tausch, dabei gleich Sh hinten nachrüsten)
    - vielleicht das Vectra B Brillenfach nachrüsten, mir fehlt jetzt schon ne Ablage für meine temporären Glubscher
    - Evtl mal ein Radio mit Navi, aber das steht ganz weit hinten.
    - irgendwas mit dem Grill machen ^^


    Im Idealfall würde ich alles gern mit originalen Opel-Teilen lösen, soweit möglich. Das war es aber im Großen und Ganzen schon, ist ja wie gesagt nur das Alltagsauto...

  • #9

    Das ist leider fast immer so bei den Recaros :(
    Bei meinen beiden Ausstattungen geht die Heizung auf der Fahrerseite auch nicht mehr :(

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!