Was kosten Motorteile beim Schrotti?

  • #1

    Moin Jungs,


    Wie sagt ein bekannter Spruch?: "learning by doing" also versuch ich mir demnächst n Schrotti in meiner Umgebung raus zu picken, dort mal angekommen löcher ich den erstmal mit diversen Fragen und gehe dann aufOmmen-Suche, da ich bei miesen Wetter demnächst mehr im Keller rumhammeln möchte, könnt ich doch gleich mal alt Teile von Motoren zerlegen und studieren, dazu gehören Zylinderkopf, Getriebe? (Wie schwer isses denn?) oder anderweitige Teile, ok vielleicht ist es ne Schnapsidee fasching4 aber n Versuch ist es doch wert :ok: oder hat jemand n besseren Tip für mich?

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #2

    Ein Kollege hatte sich in der bucht für 300€ einen X30XE gekauft und den nach und nach komplett auseinander gebaut, neu abgedichtet und wieder zusammen gebaut. Hat fast 2 Jahre gebraucht.


    Jetzt helf ich mir selbst kann er inzwischen fast auswendig....sein Motor auch

  • #3

    Aufn Schrottplatz, egal wo ich bisher geguckt habe, sind ommes eher mangelware... wenn man was findet, dann ist meist nix mehr zu holen...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Also ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, ( so mit erfahrungen ) aber ich kann euch aus eigener Erfahrung, die Firma Bettray in Hünxe bei Wesel nahe legen. Habe noch nie Probelme gehabt und die haben eigentlich zu 99,9 % immer was da. Preise sind auch vollkommen in Ordnung.

    Bettray


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!