Beleuchtungsänderung INNENRAUM

  • #1

    Hey


    Ich möchte die Tage meine Beleuchtung ändern. Die Standard Innenraumbeleuchtung vom Gelb befreien^^ Mein Tacho ist schon Karibikblau. Nun sollen alle Lampen folgen, denn zwei farbig sieht shice aus!


    Nun meine Frage, es gibt ja Lampen die man stecken kann... und Lampen die man löten muss....


    Bei den gesteckten/drehbaren Lämpchen, welchen Sockel haben die, wieviel Watt darf man nehmen? Wo bekomme ich Sie am besten, dann welche Lämpchen kann ich zum Löten nehmen?


    Will folgende Beleuchtung ändern:


    1. Lenkrad Fernbedienung
    2. Lichtschaltereinheit
    3. Klimavollautomatik
    4. Fensterheber vorne und hinten (Vorne die Tastenbeleuchtung und hinten jeweils an der Türe)
    5. Die Lampe für die beheizbaren Spiegel
    6. Schiebedachlampen


    Die restlichen Lampen wie in den Türen, oder im Himmel (Leseleuchte und allg. Leuchte) ist einfach. Das bekomme ich ohne Hilfe hin.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    also bei der Klima-Automatik kannst du alle 4 Anzeigen durch so Bayonett-LED's (zB Blauer-Tacho.de) tauschen. Die Status LED's darin sind aber gelötete SMD's. dazu brauchst du jemand ders kann und das Equipment hat. Die Tasterfront über dem Radio brauchst du nur 3mm LED's und vorwiderstände. Lötkolben (evlt Heißleim zum fixieren) und Schlüsselfeilen-Set reichen aus. Lichtschalter das selbe spiel. Alte Lampe raus, Schaltplan stöbern + und - finden Löten, ausrichten, fertig. Weiter bin ich mit meinem Weiß/Rot noch nicht.

  • #3

    naja... also ich hatte auch meinen gesamten innenraum auf blau umgebaut... hab mir dazu extra alles silber lackiert...sah gut aus-....


    aber die blauen birnchen die man kaufen kann sind nicht so 100 pro passgenau wie die originalen von osram..


    was zur folge hatte das die birnchen immer ausgefallen sind nach nem schlagloch...wie sie lust hatten...trotz fxierung mit heisskleber...


    irgendwann hab ich dann die schnauze voll gehabt und hab wieder alles in original zurückgebaut... gefällt mir irgendwie doch am besten :)

  • #4

    Also, ich kann dem Umbau auch nur zustimmen. Ich hatte auch alles in einem schönem Silber lackiert und die Beleuchtung ebenfalls in blau und auch schönes Plasma ( NICHT VON LETRONIX) drinne :P leck...leck....lecker dat ganze


    ABER


    Mein Tip:


    "Finger weg von Blauertacho4You,....ich hatte ein Komplett satz bestellt, dieser kam in mehreren etwappen, als alles da war, war die hälfte defekt. Als ich ersatz erhielt, hatte nicht immer alles geklappt wegen der passgenauigkeit und prompt hattest Du auch mal einen "pol" abgebrochen!"


    Irgendwann hatte alles dann geklappt und bei geschmeidiger fahrt durch bzw auf unseren Strassen ging auch genauso prompt die eine oder andere LED/SMD hopps......KEINE LANGLEBIGE FREUDE, GARANTIERT


    Gib etwas mehr aus und besorg dir was ordentliches das gleiche für das plasma. Passgenauigkeit ist anders. Mir im Anschluss eins, dass PASSTE wie vom WERK.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!