Omega B X25XE Ein-/Ausbauanleitung

  • #12

    Die Schläuche von der Klima sind lang genug, kannst also den Kompressor abnehmen und hängen lassen.


    Als ich meinen Ommi komplett überholt habe, habe ich den Motor mit Getriebe und Vorderachse zusammen nach unten abgelassen, das ging überraschend gut.
    Das Zusammensetzen nachher ist ein wenig fummelig, aber ohne große Hilfsmittel machbar.

  • #13

    Ihr habt mit auf jeden Fall schonmal sehr geholfen, Vielen Dank !


    Wenn er auf der Bühne steht gucken wir uns mal alles genau an, aber wenn ihr sagt unten rum ist einfach und da Opel es ja auch so macht, denke ich werden wir es auch unten rum machen.


    Ich habe nur etwas Angst davor das Auto nachher wieder auf die Vorderachse abzulassen, die Hebebühne ist nämlich nicht gerade präzise stoppbar.

  • #16

    mit wagenheber gehts......habs durch^^ und wie war das nach oben raus????.....mit Getriebe? ???? nach unten gehts bei raus holen leichter klar das einfedeln ist Fuddel aber mit den Wagenhebern gehts ganz gut

  • #17

    ich habe bisher alle v6 motoren oben raus genommen mit getriebe, kabelbaum stecker ab klimaleitug trennen, wasserschlaüche heizungskühler,spritschläuche,gaszug,kupplung,usw weiter trennen, tu dir aber selber einen gefallen da du das wasser so oder so ablassen must baue die kühler aus, einmal gegen getsoßen und die sind platt


    scheibenwischer abdeckung auf alle fälle demontieren die stört sonst

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #19

    Ich habe mir gestern mal alles genau angeguckt und angefangen den neuen Motor vorzubereiten (geplante Krümmer dran, Klimakompressor ab,..) und dabei zusammen mit meinen beiden Schrauberkollegen entschieden den Motor unten rum raus zu holen.


    Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mit meinem neuen Motor wohl einen Glückstreffer gemacht habe; der Zahnriemen ist quasi wie neu und der Zündkabelbaum von 2010 *bravo*
    Nur Anspringen muss er noch fasching4


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, sobald es los geht melde ich mich wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!