Klarlack

  • #1

    Also folgendes:Bei meinen dunkelblauen Omega B Caravan lößt sich auf einer Fläche von etwa 20 cm x 20 cm der Klarlack auf der Motorhaube.Kommt es nur mir so vor,das dieses nur bei Omegas mit dunkelblauer Lackierung passiert,oder täusche ich mich?Wollte ihn zwar neu lackieren aber das erst im laufe des Jahres.Hat noch jemand mehr das Problem,oder kann mir einer mal erklären warum das so ist.

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

  • #3

    Hi.
    Ich hab das auch schon beim A Modell in Blaumet. gesehen. Es steht einer bei Mobile oder Autoscout drin. Wenig KM, gut Ausgestattet, als 2,0 i, allerdings großflächig Klarlack weg. Schade eigentlich. Kannte das eigentlich nur beim Espace der zweiten Baureihe in rot. Aber da ist das Problem, das die Dinger ja größten Teil aus, ich sag mal, Plaste:-) bestehen. Bei der JE Reihe, den ich mal hatte, haben sie das dann wohl in den Griff bekommen. Der letzte Espace ist ja dann wieder bei Renault gebaut worden und aus Metall. Bei mir im Brief stand ja auch nicht Renault, sondern Matra.
    Ich würd auch sagen, darüber wegsehen oder komplett lacken. Anlackieren kannste vergessen.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #6

    Ja, bei mir auch leider Motorhaube fängt jetzt in der Garage an mit Blasen und der Heckdeckel wurde letztes Jahr gemacht. Obwohl ich keinen Winter gefahren bin. Bj. 94- jetzt.


    Aber zur Beruhigung ist nicht nur ein Opel oder Renault problem, gibt es bei MB, AUDI ud.VW auch.


    LG fasching2

  • #7

    Auf dem Kotflügel aufe Beifahrerseite war schon teilweise der Klarlack ab,was mich nicht so recht störte da er eh gegen modifizierte Kotflügel mit der gleiche Farbe ausgewechselt werden sollte,aber das auf der Motorhaube stört mich.Mittlerweile hat sich auf der Haube an 3 Stellen mehr der Klarlack gelöst.

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

  • #8

    ich kenne es nur vom Astra F. Der drei türer verlor den Klarlack beim Waschen mit dem Dampfstrahler an einer Waschstrasse. KOMPLETT auf einmal :omg: Das waren blicke der Leute, das sage ich euch. Der Typ von der Waschstrasse in Solingen kam sofort an und bestand darauf dass es sich nicht wegen dem eingestelltem druck der Waschdüsen ereignet hat. Nach langem hin und her mussten wir beide derbstens lachen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!