Dachantennenfuß (Radio, Telefon, Navi) beim Omega B Caravan Facelift (Irmscher Heckspoiler)

  • #1

    Hallo zusammen, war einige Zeit schon stiller Mitleser und habe mich, da ich jetzt stolzer Besitzer eines Omega B 2.2 Facelift Caravan bin, angemeldet. Ich habe ein Problem, was in diesem Portal schon mal angeschnitten, aber nicht abschließend erörtert wurde. Ich habe ein NCDC 2015 und einen Irmscher Heckspoiler in bzw. an meinem Omega. Nachdem ich mir jetzt mit den "super" Antennenadaptern 2 Antennenstäbe versaut habe (unlösbar zusammengegammelt), suche ich jetzt bezgl. des Antennenfußes eine Alternative. Ich habe bei mobile.de gesehen, dass beim Corsa C (mit NCDC 2015) der Antennenfuß genauso aussieht wie bei meinem, nur dass die Antenne (ohne Adapter) steiler steht. Bezgl. der Teilenummer konnte mir mein freundlicher FOH nicht weiterhelfen. Hat von Euch jemand schon einen solchen Antennenfuß verbaut und könnte mir mit der Teilenummer helfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Danke, bis bald.

  • #3

    Einspruch! Es gibt verschieden Füße. Bei meinem originalen (schrägen) war kein Winkeladapter drauf. Habe damals via ebay einen Fuß zum absoluten Schnäppchenpreis gekauft. Beim montieren habe ich dann bemerkt, daß die Antenne fast senkrecht steht. Leider war er, obwohl neu, in einer neutralen Tüte. Wegen der Nummer müsste ich ihn grad ausbauen in der Hoffnung daß der Kleber noch drauf ist.


    Nachtrag: Es gibt auch umgedrehte Füße, bei denen der Anschluß vorne sitzt: http://www.ebay.de/itm/Astra-H…teile&hash=item5d36497864

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #5

    Das genau löst mein Problem ja gerade nicht. Beim Original-Omega-Antennenfuß (ohne Adapter) steht der Antennenstab so schräg, dass er beim Öffnen der Heckklappe gegen den Spoiler schlägt. Deshalb suche ich ja einen Fuß, wo der Stab original steiler steht.

  • #7

    Schade, dass du die Teilenummer nicht " zur Hand" hast. Der Astra-Antennenfuß im Nachtrag ist eigentlich für mich nicht die Alternative, zum einen der Preis, zum anderen passen die Kabelanschlüsse nicht.

  • #10


    P.S., ist er nicht (Stab steht steiler). Zur Verdeutlichung füge ich das Foto eines entsprechenden Antennenfußes des Corsa C bei. M.f.G.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!