Dachantennenfuß (Radio, Telefon, Navi) beim Omega B Caravan Facelift (Irmscher Heckspoiler)

  • #13


    Nach meinem heutigen Kenntnisstand hat der abgebildete Corsa-Antennenfuß die Opel-Teilenummer 1788917. Ich bin jetzt dabei zu klären, ob die Kabelanschlüsse mit dem Omega-Fuß identisch sind. Ach ja, kosten soll der Fuß um die 120,00 EUR (neu). Grüße.

  • #14

    So, nun mal ein paar Daten, Fakten und Horrorgeschichten. Der Füß hat die Teilenummer 09164456 und kostet neu knappe 200 Euro: Klick

    Bei diesem Fuß steht der Stab deutlich steiler.


    Ausserdem rückt der ganze Fuß noch ca 15mm nach vorne.



    Ich hoffe, man kann dies auf den Bildern erkennen.
    Er hat 4 Einzelne Kabel und nicht diesen neueren Kombistecker.



    Ob dir dann der Platz reicht weiß ich nicht. Der Meterstab stand an der Dachkante:



    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #16

    Der Stab (Radio und Telefon) kostet nochmal ca 30 Euro wenn ich mich nicht irre. Die 200 sind nur der Fuß inkl Dichtung. Übrigens gibt es die Dichtung wohl nicht einzeln. :(

  • #18

    Recht herzlichen Dank für die ausführlichen Infos und die Bilder. Dass der Antennenfuß vom Astra G (Teilenummer 09164456) auch paßt, wußte ich nicht. Ist aber positiv. Noch 2 Fragen. Konntest du die Gummidichtung vom alten Fuß weiterverwenden? Waren die Kabelanschlüsse des Astra- Fußes identisch mit dem alten Omega- Fuß. Danke.

  • #19

    Wie gesagt, der Fuß war neu. Und da war die Dichtung mit dabei. Da habe ich natürlich die genommen. Die Omega-Dichtung kann eigentlich nicht passen, da der Fuß nach dem Befestigungsgewinde beim Omega ja noch weiter nach hinten rausschaut. Sieht man auf dem Bild mit den zwei Füßen von unten.
    Die Kabel waren zu 100% gleich. Ich denke, da gibts bei der Radio/Telefon/GPS Ausführung auch nur die zwei unterschiedlichen. Einmal jedes Kabel einzeln und als Alternative nen Kombistecker all inklusive.

  • #20


    Danke, ich noch mal. Ich habe jetzt einen Antennenfuß vom Corsa bekommen. Der hat jedoch den blauen Kombistecker (siehe Bild). Die Anschlüsse des Antennenkabels sind jedoch wie oben beschrieben. Hat jemand eine Idee, wie man beide Systeme verbinden kann (Adapter?)? Evtl. Lieferant/ Hersteller und Teilenummer? Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!