Omega kaufen oder nicht??

  • #11

    Stimmt, wenn Du fährst wie ne Wildsau. Eh kein Kurvenkratzer der Omega. Ist halt was schönes für die Autobahn. Selbst beim 6ender merkste das Gewicht.
    Und gemütlich mit 130 über die Bahn schlubbern, kriege ich meinen locker unter 9 Liter, Stadt kommste nicht unter 11,5. Und beim Bayern ärgern kommste locker an 20 Liter......
    Liegt halt an den Zuckungen im rechten Fuß........

  • #12

    naja, selbst bei meinem 16V 2.0l. bin ich bei 420 km bei 65l Tank :D kommt je nach dem auf die Fahrweise an!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #13


    Das gilt vllt. für den X30XE, aber für den Y32SE kann man locker 11,0l bei gemütlichen 130 auf der Bahn rechnen.
    9,0l hatte ich nur einmal erreicht und da war der Tempomat auf 80-100 km/h gestellt und kaum Steigungen vorhanden.
    Stadtbetrieb hat er bei mir mit 14,5-17l quittiert. Im Schnitt waren es aber 15,5l in der Stadt bei normaler/mitschwimmender Fahrweise.


    Der Verbrauch ist aber sowieso das geringste Übel bei dem Fahrzeug :D

  • #16

    jajajaja.
    mein gott .
    ich hab jetzt gelesen , und mus sage es sind dinge die auch bei andeern modellen gerne mal kaputt gehen,
    und so viel teurer ist das auch nciht wenn manns teilwese seler machen kann vectra b v6 muss auch der motor raus um den krümmer zu wechseln du kommst auch niht mal einfach so an alle zündkerzen ran..

    der erste : Omme Limo ,3.0l MV6, executiv
    der zweite:Omme Limo, 2.6 V6, elegance

  • #18

    Na die Beweggründe sind ja in Ordnung warum man einen alten Opel fahren will. Bei mir ist es ja genauso. Nur das ein Omega V6 200000km locker wegsteckt ohne irgendwelche Macken ist halt einfach falsch. Dafür hab ich genug gehabt und gesehen. Das fängt schon bei den Kopfdichtungen an die spätestens bei 200000km irgendwann das Siffen anfangen. Bei den Y-Motoren wirst du dann auch mit relativ großer Wahrscheinlichkeit das Generve mit der Kateffizienz bekommen, dann noch die Radlager wenns ein Kombi ist, die zugesetzten Kühler usw. usw. Und das mit dem Zahnriemen ist in 2Std. gemacht klar, wenn du die Anleitung und das entsprechende Werkzeug hast. Ich hab jetzt genug Zahnriemen bei V6èn gemacht. Der Omega nervt am meisten weil das ganze Gerödel vorm Motor weg muss. Aber das muss halt jeder selber wissen was er sich kaufen will. Wenn Omega V6 dann bis maximal 160000km und mit nachvollziehbarer Reparaturhistorie alles andere wird über kurz oder lang ein teurer Spaß. Übrigens muss der Motor für den Krümmertausch beim V6 Vectra nicht raus. Da baut man genau wie beim Zündkerzenwechsel einfach das Geweih weg und baut untenrum einiges weg und nimmt den dann nach oben raus.

  • #19

    so eine aussage wollte ich hören.
    radlager kommen auch bei anderen modellen hab erst alle vier beim b vectra gemacht.
    ich habe werkzeug ohne ende und das alles vom FOH.fürn schmalen taler.
    ich glaub ich guck mich mal bei de n vier ringen um die scheinen auch bei 300000 km noch top zu laufen wenn man den richtigen findet.
    danke
    mfg alex










    so leute hab mich jetzt entschieden und hole mein omega am27. ab falls die zulassungstelle offen hat
    is ein anderer als der 3,2 er
    is nur nen 2.6
    er aber besser ausgesttattet

    der erste : Omme Limo ,3.0l MV6, executiv
    der zweite:Omme Limo, 2.6 V6, elegance

    2 Mal editiert, zuletzt von Wulle1985 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!