Wünschen wir euch allen einen schönen 4.Advent und besinnliche Feiertage.
Die alljährliche Weihnachtsansprache sieht dieses Jahr leider etwas anders aus. Dies hat den einfachen Grund, daß wir als Moderatoren keine Bekanntmachungen erstellen können. Da unser Admin daran offensichtlich von sich aus nichts in diese Richtung macht, nun halt auf diesem Wege.
Das Jahr neigt sich rasant dem Ende zu. Verschiedene Prophezeiungen reden sogar vom Ende der Welt. Soweit wird es vermutlich aber nicht kommen. Trotzdem wird demnächst evtl etwas enden, dazu aber später mehr.
Lassen wir mal das vergangene Jahr Revue passieren. Einige neue User haben dieses Forum gefunden, einige andere haben es leider auch verlassen. Die Gründe dazu kann man nur vermuten, und da denke ich bei einigen nicht an einen Fahrzeugwechsel. An dieser Stelle möchten wir erstmal ein Lob an alle treuen User aussprechen. Nur Dank euren vorbildlichen Verhalten war es möglich, daß dieses Forum überhaupt noch existiert.
Was haben wir als Moderatoren bzw Admin dazu beigetragen?
Einige Karteileichen wurden (nach mehrmaliger Aufforderung durch das Team) auch vom Admin entfernt. Insgesamt wurde das Forum von 2.6er und meiner Wenigkeit einer Schlankheitskur unterzogen. Hierbei wurden Beiträge im 5-stelligen Bereich entsorgt. Daß wir hierbei sehr behutsam vorgegangen sind merkten wir daran, daß von euch keine Beschwerden bzw Vermisstenanzeigen kamen.
Ebenso wurden von uns im internen Bereich einige Themen angeschnitten, um die Nutzung des Forums für euch komfortabler zu gestalten. Darauf ging der Admin leider nicht ein.
Auf Anfragen unsererseits, wie es mit den angesprochenen Themen weitergehen soll wurde seitens des Admins leider auch nicht geantwortet. Somit stehen seit Monaten unbeantwortete Themen und Ideen im Raum.
Hier komme ich auf das eingangs erwähnte Ende zu sprechen. Sollte sich seitens des Admins an seiner Mitarbeit nichts ändern, sehen Sascha (2.6er) und ich uns leider gezwungen unsere Posten als Moderatoren an den Nagel zu hängen.
Warum wir mit internen Problemen an die Öffentlichkeit gehen?
Aus dem einfachen Grund, daß wir hier sowas ähnliches wie eine Familie sind. Und in einer solchen sollte offen und ehrlich kommuniziert werden. Geheimnistuerei schadet m.M nach einem Forum mehr als offene Worte. Ausserdem geben wir die Hoffnung (noch) nicht auf, daß sich der Admin mal über die weitere Zukunft des Forums äussert.
In diesem Sinne warten wir mal ab...
Gruß
Ralf/ Sascha