Bordcomputer aus Facelift im Vorfacer

  • #1

    Hey Ho


    Was meint ihr, könnte man den Bordcomputer aus dem Facer (den Farbbordcomputer) auch im Vorfacer einbauen? Größe ist ja alles gleich. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    Moin,


    dies geht leider nicht so ohne weiteres.


    Der Farbboardcomputer, CID, gab es nur in Verbindung mit Navi. Vorwiegend mit dem NCDC.


    Der steuert den auch.


    Der Funktioniert mit CAN-BUS. Deiner hat so etwas leider noch nicht.

  • #3

    ok, andere frage, könnt ich dann LED lampen einbauen ohen Can Bus? So dass der BC dann keine Fehleranzeigt? lese immer nur das LED lampen dann als Defekt abgestempelt werden=?!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #4

    Sorry das ich mich dranhänge....
    Hatte auch schon die Idee was "schönes" in den Vorfacer zu basteln.
    DISPLAY EIGENBAU.
    Mal eben was selbst basteln mit Farbdisplay bauen, Teile kosten ja nix.
    ABER.
    Bisher habe ich absolut nichts verwertbares gefunden, wo und was an Signalen in den BC kommt.
    Evtl. hat ja hier jemand Infos darüber.


    P.S. Brauche nur die Schnittstelleninfos. Der Rest wird dann per Software gelöst.


    Gruß
    dale

  • #6


    Wenn ich das hinkriege, kannste ienen drauf lassen das hier steht wie :ok:
    Und die "Lösung" stelle ich hier allen mit Interesse zur Verfügung.

  • #8


    wenn du dir den bildschirkm und ein NcDc 1100/1500 besorgst ist es machbar.....auf der seite vom Hardwarekiller finded man z.b ne anleitung http://www.migrosser.de.vu/
    von vorteil wäre es wenn dein alter bordcomputer schon den 32.pol. stecker hat . mußt zwar trotzdem umpinnen aber du hättest den stecker^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!