Moin Freaks
Mit der Lamdasonde hatte ich schon immer Probleme ( Kontrolleuchte brannte ) aber er lief normal.Voe 1ner Woche Kopfdichtung gemacht und seit dem Richtigen Ärger!!
Springt kalt normal an,läuft etwas rau.Fährt etwas Hart( Rau ) aber läuft und nimmt Gas an.Nach einigen hundert metern
lasse ich ihn im stand laufen oder vor einer Ampel haltend Rüttelt und Schüttelt er sich und läuft wie auf 3 Zylinder.Anfahren auf 3 Zylinder.
Schalte bis im 2ten Gang und lasse ihn kurz rollen nimmt er wieder Gas an und läuft fast normal.
Fehler Code Ausgelesen: Mal dieser: Anzahl der Fehler: 2
P0130 - O2 Sensor 1 Stromkreis offen, Unterbrechung
(04) - Vorhanden
P0301 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt
(01) - Vorhanden
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal dieser: P0130 - O2 Sensor 1 Stromkreis offen, Unterbrechung
(04) - Nicht vorhanden.
1 min nach dem Löschen der Fehlercode brennt die Kontrolleute wieder und wieder sind die Fehler da.
Lösche ich ca 1 Woche die Fehler nicht werden es immer mehr ( bin vielfahrer )
Die hier waren nach ca 2 Wochen alle da.
Lamdasonden Fehler war immer im Speicher( auch nachdem 1ne neue verbaut wurde ) glaubte ich an einem Kabel bruch??
Habe Sonntag Komplette Sondenkabel gewechselt.Keine verenderung. Hatte mal das kabel vom Nockenwellen Sensor abgezogen und das Laufverhalten änderte sich nicht?? Heute neuen Sensor eingebaut ( Orginal GM ) Keine veränderung!!!!
Was kann es sein???????????
Hier noch andere Daten werend Motor im Stand Läuft:
Datum und
Zeit>,18/11/2012. 12:50
Werkstatt
Daten>
Bitte geben
Sie Ihre
Werkstatt-Daten
ein. Klicken
Sie auf
"Konfiguration
speichern"
Ausgewählte
Modell>,2001,Omega-B,Motor,Z 22 XE
Steuergerät:
Keyword #1:
EF
Keyword #2:
8F
Normaler
Zeit-Parameter eingestellt.
Messdaten>
Batterie
Spannung,13.2 V
Hauptrelais,Aktiv
Kraftstoffpumpe
Relais,Aktiv
Gaspedalsensor
1,0.96 V
Gaspedalsensor
2,0.47 V
Berechnete
Gaspedalposition,0 %
Drosselklappensteller-Potentiometer
1 (Drosselklappe),0.57 V
Drosselklappensteller-Potentiometer
2 (Drosselklappe),4.49 V
Berechnete
Drosselklappenposition,5 %
Drosselklappen
Position,Leerlauf
Motor
Drehzahl,713 U/min
Luftmassenmesser,0.92
V
Luftmassenmesser,13
kg/h
Kühlmittel-Temperatur,1.73
V
Kühlmittel-Temperatur,83
°C
Ansauglufttemperatur,2.29
V
Ansauglufttemperatur,15
°C
Tank
Sensor,3.57 V
Klima
Information Schalter,Inaktiv
Klima
Lastsignal,Inaktiv
Bremsschalter
1,Inaktiv
Bremsschalter
2,Inaktiv
Kupplungs-Schalter,Inaktiv
Fahrzeuggeschwindigkeit,0
km/h
Taster
Geschwindigkeitsregelung,Aktiv
Elektronische
Geschwindigkeitsregelung,Inaktiv
Geschwindigkeit
innerhalb Geschwindigkeitsregelungsbereichs,Inaktiv
AGR
Abgasrückfühventil Fehler in der Abgasrückführung,Inaktiv
AGR
Abgasrückführung Position Sollwert ,10 %
AGR
Abgasrückführung Position Istwert ,0.75 V
Tankentlüftungsventil,10
%
Klopfregelung,Inaktiv
B1S1 O2
Sensor Heizung (Bank 1 Sensor 1),Aktiv
B1S1 O2
Sensor (Bank 1 Sensor 1),431 mV
B1S1
Luft/Kraftstoff-Verhältnis (Bank 1 Sensor 1),Fett
B1S2 O2
Sensor Heizung (Bank 1 Sensor 2),Aktiv
B1S2 O2
Sensor (Bank 1 Sensor 2),157 mV
B1S2
Luft/Kraftstoff-Verhältnis (Bank 1 Sensor 2),Mager
O2
Sonden-Kreis,Offen
B1 Kurzzeit
Gemischanpassung (Bank 1),0 %
Klimaanlage
Relais,Inaktiv
Klimaanlage
Abschaltbedingung,System OK
Fehleranzeige
Kontrolleuchte,EIN
Service
Kontrolleuchte,Aus
Motor
Drehzahl,713 U/min
Soll
Leerlauf Drehzahl,750 U/min
Leerlaufdrehzahl
Abgleich,Inaktiv
Fahrzeugbeschleunigung,0.0
m/s2
Zündschließwinkel,2.2
ms
Einspritzzeit,3.5
ms
Zündwinkel,11.7
°KW
B1
Klopfsensorsignal (Bank 1),0.8 V
Zündwinkelspätverstellung
Klopfregelung Zylinder 1,0 °KW
Zündwinkelspätverstellung
Klopfregelung Zylinder 2,0 °KW
Zündwinkelspätverstellung
Klopfregelung Zylinder 3,0 °KW
Zündwinkelspätverstellung
Klopfregelung Zylinder 4,0 °KW
Relative
Motorlast,19 %
Normale
Motorbetriebstemperatur,Aktiv
Elektronischer
Drosselklappensteller Notlauf,Inaktiv
Elektronischer
Drosselklappensteller Lernzähler,0
Tankentlüftungsventil,Aktiv
Was kann ich noch machen??????????????
Gruss