Omega B Caravan Projekt Aya

  • #1

    Servus zusammen.




    Ich stell mich hier auch mal kurz vor.


    Bin der Matthias, komm aus der Nähe von Ingolstadt, verheiratet, 2 Mädls.




    Ich fasse hier mal meinen aktuellen Ausbau zusammen.


    Folgendes Konzept möchte ich schaffen^^:
    Feinen Klang, aber trotzdem darf es mal rummsen^^
    Und bei der Aya nicht letzter werden



    Als Anlagen Träger habe ich einen Omega B Caravan. Es ist der 2.0 16V mit 129000km.


    Bastuck Endtopf, Klimaanlage links/rechts regelbar, Elektrische Motorvorwärmung, Elektrische Recaro Sportsitze, Tempomat Klimatisiertes Handschuhfach, usw.


    Aktuell ist folgendes verbaut:


    HU: Alpine 9815RB
    DSP: Audison Bit Ten
    BB: Ground Zero GZPM 60SQ
    TMT: doppel 16er
    TMT/BB AMP: Zapco C2K 2.5
    Sub AMP: Mosconi 300.2
    SUB: JL 12W6 im BP
    Zusatzbat: Stinger SPV20





    Hier mal Bilder vom BP Bau.
    Fortissimo 30/70 L






    Aktuell arbeitet ein JL 12W6 in dem Gehäuse




    Doppel 16er bei 2 Ohm. Das Holz wurde mit der Türe verschraubt. Gedämmt wurde mit 2er Alubutyl.
















    Hier noch ein Bild vom Dobo.





    Weiß net ob ich es zum Sattler Bringe oder selber mim Bezugstoff versuche...


    Wie man sieht ist es eine Tolle Lösung, da die TMT´s fest mit der Tür verbunden sind und dann die Blende an der Türpappe ist.
    Alles masivst sozusagen. Komplett aus Holz das ganze an der Pappe^^


    Gestern haben wir meine Zapco eingebaut. Die C2K 2.5



    Dann wurde angefangen die A-Säulen zu bauen.


    Hier dazu mal Bilder.


    Hier mal Updates.










    Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt^^

  • #2

    Moin und sehr interessanter Umbau deine Türen und deren Umbau gefällt mir sehr gut. Leider finde ich das die Boxen in der A-Säule gar nicht gehen das sieht zu doll aus stehen finde ich auch zuweit im Raum bzw. sind sie nicht gut in die Umgebung intekriert ansonsten ein sehr schöner Kombi was hast noch so vor?

  • #3

    Da muss ich Overwrite recht geben also die A-Säulen Boxen sind jetzt nicht wirklich schick, wobei es ja geschmackssache ist. Die Türen ja ham was wobei mir da auch irgendwie die Verkleidung fehlt zwischen den Boxen, so das man wirklich nur die Teller sieht und nicht den Holzramen, aber trotzdem echt gute Idee und viel Erfolg mit dem Projekt. :ok:

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #7

    Danke erstmal für die Antowrten.


    Das mit den A-Säulen geht leider net anders, da Breitbänder direkt ausgerichtet sein müssen. Werden noch geschliffen und dann bezogen. Wird noch^^
    Die Dobos unten werden noch bezogen + Akkustikstoff über das Loch, dann sieht man auch die Lautsprecher nimmer.



    Vor hab ich noch viel xD


    Dämmung reicht völlig aus. Sist nach dem Streifen Prinzip gemacht und da wackelt aktuell nix. Ausser wenn ich die knapp 2KW auf den 30er JL12W6 loslasse xD


    Aber das soll ja eigentlich mehr für die Aya sein und nicht zum Draggen :D

  • #10

    Ne kein Schiebedach xD


    dB sind mir echt egal. Wenns vorne Windet isses lustig^^
    NE will ja mehr so für Aya starten. Also viel Leistung und wenig nutzen = Dynamic etc. Und bei Bedarf.. Naja kannst dir ja vorstellen fasching2 :omg:



    Und neue Scheinwerfer schön in Schwarz
    Die alten waren so blind

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!