Beiträge von Omega_2.5l

    So liebe Omega fahrer


    Ich verabschiede mich erstmal da ich meinen Omega wegen eines Motorschaden verkaufen musste melde ich mich auch nun hier ab klar werde ich irgentwann wieder kommen und auch zwischen durch noch hier rein schauen
    aber es heißt ja immer einmal omme immer omme


    ich habe jetzt einen neuen


    Saab 9-5 2,3l R4 Turbo mit 250 PS Kombi
    mit voller hütte
    Leder
    Standheizung
    Klima (wird morgen neu aufgefüllt)
    einparkhilfe
    Sitzheitzung
    und so weiter und sofort


    klar vermiss ich meinem Omega aber wenns nicht mehr geht dann gehts nicht mehr
    ich hoffe das sich dieses forum auch weiterhin hält damit ich mir vielleicht auch hier noch tipps holen kann



    MFG
    Nico alias Omega_2.5L

    Auch mein Beileid spreche ich aus


    Ich bin selber LKW fahrer und weiss wie schwer es ist aus einer geplanten tour raus zukommen also respekt an deinen Chef


    Liebe Grüße
    Omega_2.5l

    Nabend


    Es gibt extra von Febreze ein Anti Tabak Spray bin damit auch sehr zu frieden ich habe jetzt auch aufgehört in meiner bude zu rauchen nur noch aufm balkon und es bringt was ich habe kaum noch Rauch gerucht in meiner wohnung und frisch richt das zeug auch noch


    MFG
    Nico

    Ich hab heute einen Zeitungs atikel gelesen von gestern ich finde das schon krass was für einen zeitraum die angeben irgentwie vom 14.1 bis 21.1
    soll der kecks geklaut wurden sein ich mein das muss doch aufallen wenn da son riesen gold klumpen fehlt

    andi was meinste mit aufgeilen sonnst bin ich eig immer ruhig beim Fahren vor allem wenn er kalt ist aber sonnst so wie im video eig nie wobei das auch nicht wirklich funktioniert da es Automatik ist


    Maggiei Ja nockenwelle habs gerade verbessert war wohl ein bischen durcheinander


    Ja also wegen der Werkstatt das sind 2 Kumpels von mir von dem einen hab ich den wagen auch die haben zu mir gesagt das die Kanäle dicht gewesen wären und deshalb die Nockenwelle nicht richtig geschmiert wurde sie meinten sie haben sie gereinigt so alles wieder zusammen gebaut und heute wieder das gleiche von vorn
    Also neuen Zylinderkopf und dichtung und dann sollte es wieder gehen ?


    MFG
    Nico

    Moin liebe Freaks


    Ich habe vollgendes problem mit meinem Omega 2,5l 24v ich habe vor ca 3 Wochen einen Schaden an der Zylinderkopf dichtung gehabt ich habe den wagen also in die Private Werkstatt gebracht da stellte sich raus das die ZKD Kaputt sei die Nockenwelle hat geschliffen und Öl abläufe im Zylinder kopf waren kaputt


    Dies ist Passiert:
    Neue Nockenwelle
    Öl abläufe gereinigt
    Neuer Zylinderkopfdichtung
    Dazu noch Neuer Zahnriehmen


    Nun habe ich den Wagen gestern wieder abgeholt und heute passierte es dann wieder gefahren dann wieder keine leistung ich habe angehalten und wieder überall weisser rauch im Motorraum an den Seiten vom block und oben an der Nockenwelle zusätlich war das soein geräusch als wenn mann eine Selter Flasche nicht richtig zu schraubt ich wollte gucken ob das wasser noch im Ausgleichs behälter ist und schraubte ihn langsam drauf da war ein enormer druck drauf ich hab vllt eine viertel drehung gemacht und schon lief überall das wasser am deckel raus


    Weiss einer von euch was das sein könnte vllt der Zylinder kopf selber?


    Achso noch eine Frage sind alle Sprit pumpen vom Omega gleich oder gibt es da Unterschiede ?



    MFG
    Nico

    Hallo Liebe Community und Frohe Weinachten,


    Ich wünsche euch besinliche feiertage und ein schöneres geschenk als ich denn ich habe pünktlich zu weinachten eine geplatz ZKD Dichtung da ich jetzt alles neu machen werde ZR Wapu ZDK Dichtung kerzen und so weiter und sofort wird mein auto leider auch vor neujahr nicht mehr fertig naja vllt wird es ja im nächsten jahr besser


    Guten Rutsch ins neue Jahr


    MFG
    Nico