Omega V8??

  • #1

    Hallo zusammen...


    Es gab doch vor längerem mal die Überlegung einen Omega V8 zu bauen.Der ist aber nie in Serie gegangen.Ist doch richtig oder?


    Nun habe ich vor Kurzem in einem Autoanzeigenblatt gelesen,wo einer den Omega als V8 anbietet.Ich habe dort angerufen um zu fragen,ob er sich verschrieben hätte und den V6 meinte.Es meldete sich ein älterer Herr,der mir versichert hat,das es kein Druckfehler war und er den Wagen aus Altersgründen verkauft habe.Er habe den Wagen ganz regulär in Süddeutschland gekauft.Ganz normal beim Händler.


    Gab es doch ein paar wenige,die den Weg auf unsere Straßen gefunden haben??

  • #5

    Hallo..


    Das hatte ich mir auch schon überlegt.Ist ja auch egal.Hatte mich halt nur darüber gewundert und wußte nicht,ob es ihn jetzt gibt oder nicht.

  • #6

    Hm also ich würd ihn mal nach der leistung fagen..
    weil V8 sollte jenseits der 210 Ps liegen.. wenn nicht wirts wohl eher ein 8V sein...

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #8

    Der Omega V8 sollte 2000 im Herbst auf den Markt kommen, der Motor war aber nicht vollgasfest wegen zu kleiner Kühlwasserkanäle.


    Technische Daten:
    5,7l
    310 PS
    450 NM


    Höchstgeschwindigkeit habe ich leider keine Angabe - aber vielleicht konnte sie ja nie ermittelt werden :D


    Grüße
    JPSpecial

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

  • #9

    Dieser Motor ist doch auch in der Corvette C5 drin......


    Ami-Schlitten sind nie Vollgasfest! Das fängt schon beim Ford Probe V6 an (oft Motorschäden, wegen zu wenig Ölinhalt und kein Ölkühler) und hört auf.....? bei keine Ahnung, aber dem Crossfire ist in der letzte AutoMotorSport-Folge ein Kühlwasserschlauch geplatzt, weil die Kister getreten wurde..... lol.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!