Einschätzung Omega

  • #14

    Naja, FN-Kennzeichen sind schonmal wertmindernd. :D


    Kannst ja mal bei DAT.de ne Bewertung machen. Die geht aber nur bis BJ 2000 also Facelift zurück. Und da kommt leider nur ein Händler-EK von 1400 raus.Vielleicht musst du auch nur etwas mehr Geduld haben, und es findet sich ein Käufer. Das Thema Zahnriemen solltest du aber auf jeden Fall genau wissen, und gegebenfalls den Preis nach unten anpassen.

  • #15

    Untere Türkanten rotten anscheinend oder warum sind die Kanten schwarz? Zahnriemen ist ein bedeutender Kostenfaktor beim V6. Wenn man sich da nicht völlig sicher sein kann das der neu ist, kann man gleich mal 500€ vom Preis abziehen. Wie siehts mit Zündkerzen usw. aus? Generell fressen Omegas Geld und sorry das lohnt sich bei deinem nicht mehr zu kleiner Motor und zu wenig Ausstattung. Ist vielleicht als Ziwschenauto bis zum nächsten TÜV zu gebrauchen und dafür gibt man nun mal nicht mehr als 500-800€ aus. Laut Bewertung ist der übrigens wirklich nur noch knapp 600€ wert. Also mit Rost und altem Zahnriemen so gut wie nichts mehr. Sorry ist aber so.

  • #16

    zu kleiner motor und zu wenig ausstattung? was fehlt ihm denn an ausstattung und wieviele motorisierungen gibt es denn bei dem baujahr über dem X25XE?


    naja und als zwischenauto für 2 jahre, denn tüv hat er dann neu.. bisschen übertrieben findest du nicht? der omega ist ein solides auto. türkanten haben leichten rost, deswegen haben wir sie versiegelt bevor es ausartet. das auto hat von unten auch null rost, außer den normalen flugrost. den omega fährst du locker nochmal 5 jahre.

  • #17

    Ich geh jetzt einfach mal von meinem Kaufverhalten aus. Sich nen 2.5er zu kaufen macht keinen Sinn. Der 3 Liter hat genau die gleichen Probleme bei mehr Leistung und zumeist besserer Austattung. Bei deinem würde mir Leder und das Schiebedach, Tempomat, Sitzheizung und Navi fehlen. Außerdem verbraucht der 3 Liter genauso viel wie der 2.5er. Was heißt versiegeln? Auf dem BIld sehe ich an der Fahrertür doch ne Rostpocke oder? Das rostet munter weiter. Da hilft kein Wachs oder irgendwelche Farbe. Ich hatte mir meinen 3 LIter aus Nürnberg gekauft da sind inzwischen auch 2 Türen hin, trotz Versiegelung. Sehen halt andere Winter als wir hier oben. Will deinen Wagen nicht schlecht reden aber ich würde dafür auch keine 1500€ ausgeben. Mach den TÜV neu und seh zu ob der Zahnriemen fällig ist oder nicht. Und nimm den Wagen mal auf die BÜhne und guck von unten an der Fahrerseite ans Getriebe. Wenn da Laufspuren von Wasser sind ist der Wagen eh ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei 170000km Laufleistung ist es fast sicher das die ZKD nach außen leckt. 90% aller V6 Omegas haben das bei der Laufleistung. Ich würde jedenfalls darauf achten beim Kauf.

  • #18

    Ich würde auch abwarten und die omme einfach weiter fahren bin ja mal gespannt wie ich meinen loswerde zum märz hin. Meinen anderen bin ich für 900€ losgeworden mit neuem tüv weit über 200tkm auf der uhr und bj 95 glaub ich war der. Man muss halt nur nen dummen finden.


    mfg

  • #19

    bei omega's hast du auch jeh nach gebiet verschiedene Preise. Hier im Rhein-Maingebiet sind die zB nichts wert. meinen alten 2 Liter edition100 in der seltensten aller farben Z385 mit 200000km für nen 1000er losbekommen. Aber auch nur weil er Xenon, irmscherspoiler und diese farbe hatte.Ansonsten so 600~


    mein MV6 hat mit 112tkm mit voller (97er) hütte, abnehmbarer ahk, difsperre und irmscher Spoiler zB auch nur 2,6k gekostet und das bei 12 jahren Garage und KEINEM rost.

  • #20

    naja mal sehen, ich lasse morgen mal den tüv neumachen. und dann schauen wir mal. momentan habe ich noch 2 interessenten, die aber noch den tüv abwarten. 1000€ klingt aber schon realistisch momentan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!