Einschätzung Omega

  • #1

    Moin Zusammen,


    ich versuche seit August meinen Omega zu Verkaufen.


    Omega B 2,5 V6 Sport
    BJ 98
    170tkm
    HU 01/2013
    Sommerreifen 225er/16"neu
    Winterreifen Michelin 205er/15" 2 Jahre alt
    Klimaautomatik
    Xenon
    EFH vo/hi
    Radio CDR500
    Auspuff neu 2011
    Vorderachsteile sind komeplett neu mit Spureinstellung
    Auto ist im Top-Zustand.


    Habe das Auto für 1500€ bei Mobile, Autoscout, Ebay Kleinanzeigen und hier am Bodensee in der lokalen Zeitung.
    Ich hatte bis jetzt genau 1 Anruf und 1 SMS mit einem Gebot von 600€


    Sind die 1500€ denn so hochgegriffen? Mir tut das fast schon weh, da der Omega so gut gepflegt ist und auch so viel reingesteckt wurde.


    Was ist denn eure realistische Einschätzung?

  • #2

    Letztes Jahr hab ich in Kressbronn :) den Omega meiner Elter verkauft. War aber nur ein XEV von 96 mit überhaupt nichts drin, nicht mal Klima, mit 300 tkm auf der Unr und sehr guten Winterreifen und abgefahrenen Sommerreifen für 500 Euro. Der stand ca. 2 Woche an der Strasse.



    EDIT: Musst aber auch sehen das der Markt voll ist mit den Omega Kisten. Ein Fahranfänger wird sich kein 170 PS Auto kaufen, geschweige denn leisten können. Die Käuferschicht fällt dann auch ziemlch raus. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Stehen lassen, abwarten und in der Zwischenzeit neues Auto kaufen. Die 1500 vom Omega sollten dem Vorhaben ja nicht im Wege stehen.

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

    Einmal editiert, zuletzt von Scion ()

  • #3

    Ich find den Preis fair, mach am besten nochmal neuen Tüv oder schreib dazu das du bei verkauf neuen Tüv machst, denn so verkauft sich jedes Auto viel besser als wenn der Tüv kurz vorm ablaufen ist.


    Grüsse Alex

  • #5

    Nö, muss nicht angemeldet sein. Wenn ein Auto keinen Tüv hat muss es ja auch erst dem Tüv vorgestellt werden um es überhaupt anmelden zu können ;)

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #7

    Ich finde ihn zu tuer, hab vor 2 Jahren einen mit 160tkm kombi, mit klimaautomatik, schiebedach4x elk. fensterheber HAK, scheckheft 2 jahre TÜV für 800€ gekauft.



    Würde mal behaupten das der wagen nicht mehr wie 1000€ bringt.


    So wagen können sich 70% der Leute schon fast nciht mehr leiisten, der bracuht ja nun nicht grad wenig Sprit und alles.



    Wie siehts mit dem Zahnriemen aus? Der kostet bei opel auch um die 600€



    grüße

  • #10

    wie gesagt vorderachse, querlenker etc.. ist alles neu, spureinstellung, die sommer reifen sind neu (400€), winterreifen sind noch top, auspuff ist neu 2011, ventildeckeldichtung ist neu 2011

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!