frühes Saisonende durch Führerscheinabnahme

  • #21

    @ Scotch, ich möchte dir nicht zu Nahe tretten, jeder hat in seiner Jugend scheiße gebaut, wie z.b. gegen Kumpels Rennen gefahren, Reifen durchdrehen lassen, zu schnell unterwegs sein etc, aber Alk oder Drogen am Steuer ist bei uns ein No Go.
    Wenn jemand mal ein Feierabend Bier oder mal an besonderes Tagen wie Geburtstagen was trinken möchte, habe ich nix dagegen, aber immer zusaufen und dann noch fahren kann ich nur Kopfschütteln, wenn du Saufen möchtest dann lass dich fahren oder nimm Bus,Bahn, Taxi.


    1. Ja du hast keinen Verletzt oder Getötet, das war dein Glück, wie schnell doch ein Unfall passieren kann brauche ich ja nicht zu sagen. Da reichen nur wenige Sekunden die man Verpennt.
    Ich habe wegen so Leuten wie dir die Saufen und dann noch fahren 2 Kumpels verloren, beide waren wie man sagt zur falschen Zeit am falschen Ort und haben Ihr Leben lassen müssen wegen Leuten die sich selbst überschätzt haben.


    2.Also mit 1,64% Promille sich für Verkehrstauglich halten finde ich wie schon geschrieben seeeehr arg Selbstüberschätzt, ich habe in meiner Jugend wo ich keinen Führerschein hatte jedes We gesoffen, und bei der Promilleanzahl kann ich sagen das es den meisten im Kopf nicht nur kreiseln würde.


    3.Mir ist es egal wie du hier und dort heißt, habe ja über deinen Usernamen nix geschrieben.


    4.Ich hoffe aus diesem Fehler lernst du und dankst Gott dafür das du niemanden Überfahren, Angefahren etc hast.


    5.Ja ich kenne dich nicht, gebe ich zu, aber Sorry so Leute möchte ich nicht kennen die das Leben anderer Gefährden, wie schon Geschrieben bei uns ein absolutes No Go. Wenn jemand säuft wird ihm der Fahrzeugschlüssel abgenommen, so machen es Freunde, und lassen einen nicht noch mit dem Auto davonfahren.


    6.Also ich habe auch 2 Kinder. Deine Aussage das wenn ein Alki deine Kinder anfährt und das ihm Gott gnaden soll kann ich nur den Kopf schütteln, was hast du gemacht??? Was währe wenn du ein Kind angefahre hättest, ja dann Gnade dir Gott! Und dazu kann ich nur sagen: Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber du bist ein sehr tolles Vorbild für deine Kiddys! Ich hoffe deine Kinder sind noch in dem Alter wo Sie das nicht verstehen.


    7.Ich habe dich nicht aus dem Forum verbannen sollen, aber wie schon geschrieben, wir werden dich nicht als Helden feiern oder sagen ach mach dir keinen Kopf oder derartigen, meiner Meinung solltest du nicht nur die paar Monate als Fußgänger unterwegs sein sondern dir sollte der Führerschein lebenslang entzogen werden, weil wer sowas 1 mal macht, macht es auch ein 2 und 3 mal, bis irgendwas passiert!

  • #22

    was ich an euren antworte rauslese ist das IHR alle engel sei!!! ich will das nicht gut heissen was er getan hat aber alle die ihr hier schreibt fahrt natürlich nie zu schnell haltet euch immer an die verkehrsregeln
    fahrt nichtmal wenn ihr nen radler getrunken habt mit dem auto oder fahrrad sondern lasst euch immer gleich abholen... SUPER das es so viele fehlerfreie mitmenschen gibt.....


    mann mann...was hier jedesmal abgeht....sicher hat er und seine mitmenschen glück gehabt das nix weiter passiert ist aber das hier ist ja dermaßen überzogen und geheuchelt....
    und bei den strafen in der schweiz bin ich mir sicher das er ne lehre draus gezogen hat...echt deftig....bin früher selber immer mit sämtlichen aufputschmitteln im blut auto gefahren...auch das ist zum GLÜCK
    immer gut gegangen und würde ich heute 10 jahre später mit 2kindern in keiner weise mehr machen...aber ihr wollt alle keine leichen im keller haben?????

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #23

    Wir sind keine Engel,.......wir waren auch nie im Kirchenchor!!!


    Ich habe meinen Fehler bitter bezahlt und bereuht und das wünsche ich Scotch ebenfalls.
    Nutze die 6 Monate sinnvoll und schau dir deine Kinder an,.....die Fahrt hätte auch deine letzte sein können!!!


    So und jetzt haben wir alle genug gehackt!!!! fasching2

  • #24

    Hey Leute,


    Ich habe diesen Fehler auch mal gemacht, und habe dafür viel eingebüßt (Geld/FS/Auto).
    Das Vertrauen, dass meine Mitmenschen in mich als eigentlich vernünftigen Menschen setzten,
    war weg und konnte nur durch Taten zurückgewonnen werden. Für mich ist klar, dass ich es nie wieder tun werde.
    Dieses "Erlebnis" sitzt in mir dermaßen tief, dass ich immernoch davon nachts träume, obwohl es schon länger her ist.


    Etwas schlimmeres ist mir noch nie passiert, und ich werde fast täglich daran erinnert bzw. ermahnt mich mein Gewissen,
    sobald ich jemanden etwas Trinken (in Verbindung mit Fahren) sehe, ihn zumindest darauf hinzuweisen, dass es dumm ist.


    Ganz klar: Fahren im Suff ist Mist, absoluter Mist! Die Gefährung, die von einem alkoholisierten Fahrer ausgeht, ist nicht einzuschätzen.
    Und Strafe muss sein! 1,64% hat lange nichts mehr mit Fahrtüchtigkeit zu tun, egal wie man sich dabei fühlt.


    Dennoch möchte ich die an dieser Diskussion teilnehmenden Mitglieder des Forums bitten, bei Äusserungen sachlich zu bleiben.
    Beschimpfungen oder Beleidigungen bringen nichts, schon gar keine Erkenntnisse oder Änderungen im Verhalten des Sünders.
    Wobei die ein oder andere Antwort von "Scotch" in mir zumindest Fragen aufwirft........


    Ganz sicher ist hier niemand ein Schaf mit hellweißem Fell! Jeder von uns hat ganz sicher schon mal etwas getan, worauf er nicht stolz sein kann. Und bei aller Wut über rücksichtsloses Verhalten und der damit einhergehenden Gefährdung der Umwelt sollten die Vernünftigen unter uns als Vorbild dienen. Das ist ein entscheidendes Problem in unserer gesamten Gesellschaft, kaum Vorbilder, leider.


    Mein Beitrag soll und darf keinesfalls entschuldigend wirken, wer das denkt, hat schlicht nicht richtig gelesen!
    Ich erhoffe mir vom Gesetzgeber deutlich höhere Strafen und generell 0,0% Alkohol im Straßenverkehr.


    Ich hoffe aber auch, dass ein Jeder sachlich und vernünftig debattiert, nur so ist ein Forum für alle Mitglieder ein Gewinn.


    Abschließend habe ich das Gefühl, dass "Scotch" nicht ganz ohne heimlichen Stolz gepostet hat bzw. sich irgendwie ein leichter Unterton zwischen seine Eingangszeilen geschlichen hat. Und das, sollte es so sein, befremdet mich ernsthaft. Sowas mit "Saison-Ende" zu btiteln ist geradezu Verhöhnung!! Also bitte, wenn Du schreibst, tu es mit Bedacht!!


    Ich hoffe für Dich, dass Du daraus lernst und für dich Konsequenzen ziehst. Andernfalls kann es sein, (sicherlich weit hergeholt, aber Du hast das ja angeschnitten) dass Du rückfällig wirst und ein Vater sein getötetes Kind rächen wird....

  • #25

    Leute..ich denke mal er hat es schon längst begriffen und müsst ihn nicht noch tiefer ziehen als er jetzt ohne führerschein schon ist. jeder macht mal seine fehler egal ob familie jung oder alt ..und das muss auch nicht heißen das er zugleich ein schlechter vater ist nur weil er wegen trunkenheit am steuer erwischt worden ist. ich denke mal es wurde schon genug in diesen thread geäußert und finde man müsste dazu nicht weiter schreiben.


    Also GUTE FAHRT weiterhin euch allen ;D


    PS: sollte nix anstößiges von mir sein oder in der richtung..wem es nicht gefehlt, kann ja seine augen schließen und nicht hinschauen

  • #28

    Ja jeder hat Flecken auf seiner Weste.
    Auch ich habe meine Flecken auf der Weste. Aber Alkohol? nein!!!
    Du Jungs aus meinem Alten Club und auch die jetzigen kennen das, es wird Party gemacht wer Trinkt nichts bzw Hat nen Cola Rausch (smile) der Kleine, weil er im anschluß nach Hause fährt bzw die Jungs sicher zu Hause abliefert.


    Nun unter Alkohol einfluss ans Steuer? Rufe dir den Namen Jacqueline Saburido ins Gedächniss und frage dich dann, könntest du damit Leben wenn du der Schuldige währst?


    in dem Sinne
    grüßle der
    Kleine

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • #30

    Ich hatte letztens ein interessantes Erlebnis:


    Ich saß abends mit der Familie meiner Verlobten zusammen und wir machten uns einen gemütlichen Abend. Ich trank eine Tasse Glühwein. Der Abend verlief eigentlich ganz lustig. Irgendwann gings dann darum, wie Mama und Schwestern nach Hause kommen sollten.
    Da meinte ich nur: "Macht euch doch nicht so nen Stress. Ich kann doch im Notfall auch fahren."
    Schwiegermutter: "Du kannst nicht fahren."
    Ich: "Wieso kann ich nicht fahren?"
    Sie: "Du hast getrunken."


    Diese eine Tasse Glühwein hatte ich schon völlig vergessen. Wäre doch schön, wenn es immer so laufen könnte.


    Vielleicht fahre ich mal etwas zu schnell, aber nie riskant oder unter Alkoholeinfluss. Das wissen auch alle meine Mitmenschen. Gerade mit meinen drei Kindern...


    Ich weiß nicht, wo, aber ich hatte letztens nen guten Spruch gelesen: Lerne aus den Fehlern anderer. Du kannst selbst nich lange genug leben,um alle selbst zu machen.


    In diesem Sinne
    AC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!