frühes Saisonende durch Führerscheinabnahme

  • #31

    Wahrscheinlich aus meiner Signatur :D

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #33





    Also so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Freunde gleich Gruppenzeng oder was???? Und na klar der Alkohol schmeckt im Sommer besser oder wie??? Ich gehe auch gerne mit meinen Freunden weg oder Treffen uns bei einem und klar wird beim Grillen oder auch bei unserem Weihnachtsessen gerne was getrunken. Es wird einer ausgemacht der fährt und Basta. Es kommt überhaupt nicht in Frage, das sich einer von uns der was getrunken hat ans Steuer hockt. Ich würde sagen tolle Freunde die einen zum Saufen animieren und die dich dann auch noch fahren lassen. Denn du schreibst ja selbst du trinkst nur mit Freunden......... fasching4


    Ich würde dich jetzt nicht als Alkohliker beschreiben, aber auch nicht als Trocken. Mein Vater war Alkoholiker und ein guter Kumpel. Mein Vater ist nun trocken und mein Kumpel.... naja.... ich geh ihn seit 7 Jahren nur noch Sonntags mit ner Giesskanne besuchen. Leberzerose. Mit 24. Und eins kannst du mir glauben wir haben alles versucht. Er hat auch alles mitgemacht, aber nicht geschafft, warum bleibt offen.
    Wie du sicher gemerkt hast hast finde ich es auch ehrlich gesagt mehr als schlimm was du getan hast und dann noch so eine dämliche Ausrede/Aussage hab noch nie gehört bzw gelesen. Ich kenne dich nicht und ich bilde mir auch nur ein Urteil über deine Sauferei am Steuer. Und die ist nun unter aller Kanone. Aber wenn man sich mit fast 1,7 Promille noch fahrtauglich fühlt, sollte man sich doch gedanken drüber machen, ob man nicht doch mehr ist als nur einer der mal nen Bier trinkt.


    Ich hoffe nur, das die Nummer eine Erfahrung ist, die dich geprägt hat und sowas nie wieder vorkommt. Ich hoffe auch, dass deine Sprüche wie: "Ich fahr nicht mehr wenn ich in 0,33er Bier getrunken hab." auch ernst waren. Sollte sowas doch noch mal vorkommen, gebe ich hier allen Recht, dass solchen Leute der Lappen auf Lebenszeit abgenommen gehört ohne die möglichkeit ihn jemals wieder zu bekommen.


    So Long.

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #35

    Sodala.
    Nun ein paar Monate später sieht wieder Welt schon positiver aus für mich.


    - Nachschulung erledigt
    - Verkehrspsychologische Untersuchung erledigt und positiv abgeschlossen


    War sehr nett die Dame und sie meinte, aus ihrer Sicht steht nichts im Weg, dass ich den Schein am 12.3.2013 wieder bekomme!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #36

    Moin!
    Naja,dann ist das ja für Dich noch halbwegs günstig ausgegangen! Ich wünsche Dir,das Du nicht wie tausende vor Dir,
    noch einmal rückfällig wirst!!Ich brauchte auch einen Schock(ich bin bei einer Promillefahrt in den 70ern auf den Bahnschwellen
    der Strassenbahn wachgeworden,war mit einem Käfer,wie ich dahin gekommen bin,weiß ich bis heute nicht),
    ab dem Zeitpunkt war Schluß,und danach habe ich zwar Unsummern für Taxi ausgegeben,aber dafür brauchte ich mir nie mehr
    Sorgen machen,das ich irgendwelchen Mist verzapft habe!!
    Gruß+alles Gute,Rainer


    Ps.:ich finde das gut,das Du das hier geschrieben hast,vielleicht gibt das dem einen oder anderen zudenken!
    Hier im Emsland werden jedes WE immer Führerscheine wegen Trunkenheit abgenommen,man kann nur staunen,
    ist für viele auf dem Land wohl nur ein Kavaliersdelikt,denke ich!!

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaausRhede ()

  • #37

    Na dann wieder gute Fahrt nächstes Jahr.
    Auch wenn ich die Sache nicht schön reden will, finde ich es gut das du es hier öffentlich machst. Leider wird das Thema immer wieder unter den Teppich gekehrt. Du hast deine Lehren darauß gezogen (hoffentlich^^), und ich hoffe es genau so wie mein Vorredner, dass es u.A. vielleicht die Leute zum Denken anregt. Was schon alles passiert, wenn es "glimpflich" aus geht.
    Komme ja quasi aus der gleichen Ecke wie mein Vorposter und die Nachrichten sind immer wieder voll von Unfällen unter Alkohol :-/


    Aber was manche Leute hier schon fast für eine Hexenjagd darauß gemacht haben hier im Thread ... nicht so ganz nachvollziehbar.

  • #38

    http://www.solinger-tageblatt.…454a-9197-c83de53790df-ds


    Er schwebt immernoch in Lebensgefahr und liegt im Koma........
    Sie hinterlässt zwei Kinder.......



    Nur, weil ich nicht bei der Feier war!
    Ich habe Ihm immer die Schlüssel weggenommen und Ihn nach Hause gebracht, aber er hatte sich von den anderen nie etwas sagen lassen !!!!



    Alter, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem wiedererhalt deines Führerscheins, aber bitte bitte paß auf dich auf. Deine Kinder werden es dir danken!

  • #39

    man solte nicht auf jemanden einprügeln der seine lehren aus einem fehler gezogen hat und wer frei von jeder schuld ist werfe den ersten stein :(
    ich muss sagen ich war den schein auch mal los wegen 0,52 prom und ich bin berufskraftfahrer es wird verdammt schwer für dich den schein wieder zubekommen ich wünsch dir dabei viel glück und trotzdem ein schönes fest :) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!