Frontscheibe gerissen

  • #11

    selbe diagnose hab ich auch....scheibe aus der ecke herraus gerissen ohne sichtbare steinschlagspuren....der glaser meinte auch wahrscheinlich nen rostbuckel drunter der drückt....bald weiss ich mehr^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #12

    also wenn der Rost schon gute Arbeit geleistet hat wirds an so einer Stelle schwierig her darüber zu werden da hier 2 Bleche über einander liegen.Je nach Vortschritt frisst er sich zwischen die 2 Bleche.Und ein Unfallschaden könnte immer noch sein vielleicht nicht bei jedem aber wenn z.B. das Dach nicht fachmänisch gerichtet wurde und dann die Scheibe eingeklebt wird kann eine Spannung entstehen die die Scheibe zum reissen bringt

  • #14

    Moin, DOCH, der Rost kann dafür verantwortlich sein und das ist garnicht selten ;)
    Haben alleine diesen Monat 2 Scheiben dank Rost neu gemacht. 1x Vectra A, Fahrerseite unten in der Ecke ordentlich Rost drin und 1x Nissan Almera Beifahrerseite auch ordentlich Rost drunter!


    DAs ganze kommt davon das der Rost logischerweise den Kleber nicht mehr halten lässt und sich dann darunter setzt. Die Scheibe hat dann an der Stelle keinen direkten Kontakt mehr mit der Karosse und der Druck vom Rost wird iwann groß genug um die Scheibe knacken zu lassen ;) Klar, unsere Straßenverhältnisse sind nicht gerade unschuldig daran aber naja....warum in die Staßen investieren!? Kennt man ja ;)


    Haben Morgen nen Lupo da für Scheibenwechsel, mal sehen wie der da steht^^ Der hat allerdings Steinschlag ;)

  • #16

    Oje, Deiner ist von 2003 und meiner von 2002. Wäre mal doch besser nicht zu Opel zurück gekehrt und bei Audi geblieben. Obwohl, meinen 2005er A6 haben se ja auch fast komplett lackieren müssen weil das ading an sämtlichen stellen gerostet hat. Schweller beidseitig komplett vorallem Endspitzen, alle 4 Türen und komplette Heckklappe.

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!