tempomat geht nicht

  • #1

    hei jungs habe da mal eine frage habe heute in mein häschen ein tempomaten verpflanzt und bitte jetzt nicht wieder das leidige thema aber habe alles so eingebaut wie es hier beschrieben wurde :ok: so aber er geht nicht :omg: kann mir jemand sagen an was das liegen kann muss ich jetzt noch den bremslichtschalter tauschen ?( ich danke euch wie immer und last die stange sauber :P

  • #2

    Wenn du alles so gemacht hast, wie es schon mehrfach beschrieben wurde hast du also den Kupplungsschalter drin (Sofern kein Automatik) und den 4 poligen Bremslichtschalter. Freigeschalten hast du den Tempomaten auch?

  • #3

    Hallo,
    freischalten brauchst du den eigentlich nicht.
    Aber du brauchst bei deinem Baujahr den 4-poligen Bremslichtschalter.
    Und wenn ich deinen Text richtig interpretiert habe hast du den nicht getauscht.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Wartburg ()

  • #10

    Bremslichtschalter brauchte ich beim Schalter nicht tauschen nur das Tempomatsteuergerät, Lenkstockhebel,Seilzug und Kupplungsschalter einbauen und los gehts.


    maiktyron im Sicherungskasten muss natürlich ne zusätzliche Sicherung rein aber auf welchem Steckplatz weiß ich nicht müsste aber im board Buch stehen wenn de eins hast. Und Freischalten musst du nur wenn du e - gas und somit keinen Gaszug hast.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!