Schleifgeräusch bevor der Motor läuft

  • #1

    Hallo,


    da hat mein Wagen sich doch wieder was Neues einfallen lassen: Wenn ich den Motor auf Zündung stelle, er also noch nicht läuft, habe ich seit einigen Tagen - quasi plötzlich und unerwartet - ein recht lautes Schleifgeräusch. Dieses kommt, zumindest ist dies mein Eindruck, aus der hinteren linken Motorecke. Es hört sich ungefähr so an wie ein Carreraauto, nur viel lauter und dumpfer. Die Intensität bleibt auch während der Startphase des Motors gleich, ebenso wenn dieser läuft und ich Gas gebe. Damit hat das also nix zu tun. Nur womit???

  • #4

    schwer zu sagen! Wenn sie wirklich Geräusche macht, kann sie von jetzt auf gleich ausfallen oder noch paar Monate laufen. Sowas kann dir sicher keiner genau beantworten! Wenn es wirklich die Benzinpumpe ist, dann am besten wechseln!

  • #7

    Dachte auch gerade wieso Benzinpumpe die sitzt doch im Kofferraum oder??????????????????
    Denke eher an einer Sache in der Nähe von Umluftklappe oder so kann des nicht eher hinkommen???????? :(

  • #8

    Also:


    ich habe gestern nochmals ein wenig geforscht: im Buch "So wird's gemacht" steht tatsächlich, daß die Benzinpumpe in einer Nische direkt neben dem Reserverad zu finden ist.
    Dann habe ich nochmals die Zündung angemacht und das Geräusch kommt aus der Nähe des Radkastens auf der Beifahrerseite....

  • #9

    Weis nicht ob das n fehler im Buch ist..aber beim omega b is die Pumpe definitiv im kofferraum.. limo sowohl auch als caravan

    Ich hab mir eine vom Schrottplatz geholt..hab n omega gesehn mit 120 tkm laufleistung..denke die hält ne gute zeit lang... besser als ne neue für Teuro geld..
    und die billigen...würd ich mir nicht einbauen..lieber ne gebrauchte originale


    musst den teppich hochklappen dann siehst n deckel..


    darf man links von anderen foren verlinken ?


    hier ne anleitung


    http://picasaweb.google.com/10…puiXQ#5347144262755322546

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!