Diff. undicht?!?!

  • #1

    Moin !


    Als ich heut morgen in meine Garage ging, sah sich ein kleines Tröpfchen Öl auf dem Boden. Direkt unter dem Diff.
    Es ist auch ein wenig feucht.(Diff)
    Muß es komplett abgeichtet werden oder sollte ich es ersteinmal beobachten?
    Was passiert wenn das Öl schleichend entweicht, fliegt mir dann irgenwann während das Fahrt alles + Hi.Achse um die Ohren ?(


    Gruß
    203093

  • #2

    hehe des kommt mir doch bekannt vor...


    als mein auto mal auf ner bühne hing, sah ich auch entsetzt mein diff an und es war komplett mit öl verschmiert. Von Vorne nach hinten. Grund: der Dichtring von der Kardanwelle zum Diff war undicht.


    Auf zum FOH und nen neuen bestellt, gewechselt, Öl nachgefüllt und gut.


    Kosten Dichtring 24,23 €, halber Liter Diff Öl 8,35 €.


    Wenn des Öl langsam entweicht, hast halt keine Schmierung mehr, dürfte sich durch unangenehme geräusche aufmerksam machen.



    Greetz Gonzo

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Moinsen


    Habe das an meiner Karre auch am wochenende feststellen müssen.
    Und nicht das das alles wäre nein das Automatik Getriebe leckt auch noch

  • #4

    Scheint eine Omega-Krankheit zu sein - tropft nämlich auch bei mir. Frage von mir als Laien: Wo füllt man denn da das Öl nach und was kann da wirklich passieren ?
    LG
    Highlander

  • #5

    was passieren kann wenn kein Öl mehr vorhanden ist? naja... gleiche wie beim getriebe... oder Motor... ohne Öl keine Schmierung.... Laufgeräusche, Überhitzung.


    Öl fülltst du nach ähnlich beim getriebe... des is auf der rechten Seite... eigentlich nicht zu übersehen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!