Hydrostösselklappern

  • #1

    moin hab da mal ne frage.


    Wir haben in meinem omega b facelift einen neuen 2,5 v6 gebaut da der alte einen kolbenfresser hatte.


    wir haben am motor neu gemacht:
    - Kurbelwellen dichtringe
    - Kopfdichtung
    - ventildeckeldichtung
    - nockenwellensimmerringe
    - zahnriemen+rollen
    - öl wanne sauber gemacht und neu abgedichtet
    - kurbelwellensensor
    - nockenwellensensor
    - zündkerzen
    - 15w40 öl
    - heizungsregelventil
    - keilriemen
    - thermostat
    - Benzinfilter
    es wurde alles sauber gemacht mit 4 lieter bremsenreiniger


    so nun hab ich da problem das ist sporadisch hydrostöselklappern habe aber nur ab und zu und ich hab keine ahnung wieso.
    wenn sie defekt wären würde es doch dauerhaft sein und nicht nur ab und zu oder? es ist egal ob auto warm oder kalt ist es kommt wenn es kommt ohne algorhythmus.



    heute habe ich mir einen neuen benzinfilter bestellt und habe mit bremsenreiniger denn leerlaufregler sauber gemacht

  • #2

    Moin,
    Ich nehme mal an du hast die alten Hydros aus dem Fresser Motor genommen richtig?
    denn dann kann es gut sein, das kleinste Metallspäne die Hydros so angekratzt haben, dass sie bald ganz den Geist aufgeben werden.
    Ich nehme mal an, dass sie zur Zeit nur grenzwertig einen weg haben und ab und zu nochmal soviel Druck aufbauen, das die Ventile nicht klappern.


    MFG


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #5

    ? deswegen spinnen doch die hydros nicht das ist teures 15 w40 kein billig öl.


    achso zu dem ganzen kommt auch noch das er ab und zu schlecht anspringt oder einfach mal ausgeht

  • #6

    Also das es am 15er Öl liegt, kann ich mir nicht denken ;) Fahre ich seit dem ich Auto fahre und hatte bei keinem Auto Probleme damit! Auch nicht bei den beiden Omas.


    Zum Thema aus gehen, hab ich eben gerade hinter mich gebracht! Gucke mal hier http://www.berndragon.comoj.co…pel.X20XEV_bernDragon.pdf In der Regel hat sich das Problem dann erledigt. Das schlecht anspringen könnte von evtl. alten Zündkerzen oder defekten Zündleitungen kommen. Aber eben auch andere Ursachen haben wie z.B. nicht genug Förderleistung von der Benzinpumpe o.ä.

  • #8

    Ist das durchgehend? das klappern oder hört es auf? Nach gewisse Zeit? Könnte ja auch der Krümmer sein..... das der nicht richtig abdichtet!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!