Drehzahlsignal

  • #1

    Hey Leute...


    Sorry wenn ich nerve,aber ich brauch dringend eine Antwort,Danke!!!




    Seid etwa 3 Wo. habe ich ein Problem mit dem Drehzahlsignal und wollte wissen von welchem Rad der Omega das bezieht!


    Ich fahre einen Opel Omega B V6 Facelift Bj. 1999 mit dem Motor X25XE.


    Fehler: Es fällt wärend der Fahrt der Tacho auf Null und die ABS und TC Lampe leuchtet...


    Nach einigen Kilometern geht es wieder weg und alles ist normal.Beim
    Fehlerauslesen war nix drin,nur Drehzahlsignal unplausibel oder


    so ähnlich! Im ABS System scheint alles OK zu sein!


    Ich weiß keinen Rat mehr,bitte helft mir, Danke!




    Gruß Maik

  • #5

    moin moin,


    also das drehzalsignal bezieht sich daraus das der motor nicht läuft und deshalb der fehler kommt was normal ist.
    dein problem wird entweder einer der abs sensoren sein oder halt wie omegay26se schon sagt ne kalte lötstelle im absstg sein was die häufigsten ursachen sind.


    mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum !!!


    Mein Fuhrpark:
    Kadett c Bj 77 c12nz
    Omega B Bj 99 x30xe MV6
    Omega B Bj 02 y26se V6 Executive!!!
    Calibra a Bj 93 c20ne
    KTM 450 sx Bj 03

  • #6

    Hey...


    Der Motor lief natürlich beim Fehler auslesen ;)
    Wo sitzt das ABS Steuergerät beim Omega B Facelift?
    Werde heute mal versuchen den Sensor durchzumessen!
    Achso,an welchem Hinterrad sitz der Sensor,links oder rechts?


    Gruß Maik

  • #7

    Die Radsensoren sitzen am Differential hinten.


    An der Innenseite siehst Du schon die Zahnräder an den Antriebswellen.


    Auf die Bühne und guckst Du von hinten aufs Dif.


    Das Steuergerät sitzt am ABS-Block im Motorraum.

  • #8

    Hey Leute...


    Da ich den Fehler am ABS noch nicht gefunden habe,wollte ich mir jetzt einen anderen ABS Block mit Steuergerät besorgen!
    Jetzt ist meine Frage welche alle passen bzw. auf was ich achten muß, damit ich keine Probleme mit dem Stecker oder so bekomme!
    Ich fahre einen Omega B Facelift, 2,5 V6 BJ 12/99 ! Es gibt so viele verschiedene Nr. auf dem Block wo ich so langsam nicht mehr durch blicke.
    Würde denn auch eins vom 2 Liter oder 2,2 Liter passen? Auf was muß ich achten? Ich bin echt grad überfordert und hoffe das mir hier jemand helfen kann!
    Danke im Voraus!


    Gruß Maik

  • #9

    Hey Leute...




    Da ich den Fehler am ABS noch nicht gefunden habe,wollte ich mir jetzt einen anderen ABS Block mit Steuergerät besorgen!


    Jetzt ist meine Frage welche alle passen bzw. auf was ich achten muß, damit ich keine Probleme mit dem Stecker oder so bekomme!


    Ich fahre einen Omega B Facelift, 2,5 V6 BJ 12/99 ! Es gibt so viele
    verschiedene Nr. auf dem Block wo ich so langsam nicht mehr durch
    blicke.


    Würde denn auch eins vom 2 Liter oder 2,2 Liter passen? Auf was muß ich
    achten? Ich bin echt grad überfordert und hoffe das mir hier jemand
    helfen kann!


    Danke im Voraus!




    Gruß Maik

  • #10

    Nein, die ABS Steuergeräte von den 4-zylinder modellen passen nicht beim 6-zylinder Modellen, da kein TC verbaut ist.


    Die Kennung die oben eingraviert ist ist wichtig.


    Vom Bj würd ich vermuten, dass dein ABS Block n DX ist. (Hätt ich da ;), Bei Intresse PN)



    mfG Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!