Neuer Omega auf Basis des Cadillac XTS

  • #42

    Ja das ist die (traurige) realität. Die wollen mit Chevy mehr und mehr auf den europäischen Markt. Wenn man heute jüngeren Leuten mal erzählt das Opel Ende 80 Anfang 90 in einem Atemzug mit Audi BMW und Benz genannt wurde, würde man wohl ausgelacht werden und gefragt werden wie man dazu komme sowas zu sagen.


    Mein Papa hatte mir mal was gesagt (Er hat 30 Jahre lang bei Opel geschafft) : Die hatten am Anfang vom A Vectra im ersten halben oder ganzen Jahr (das weis ich net mehr genau) mehr Vectras verkauft als von der die ganze Prodution vom Vectra C. Ich meinte das waren über 500.000 A Vectras damals was er als Zahl genannt hatte.


    Das muss man sich mal reinziehn!!!!

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • #44

    Genau. Der Omega A Caravan, ein RAUMWUNDER. Ein Kumpel von mir hatte damals seine KTM LC2 mit dem A Caravan seiner Mutter geholt (2.3er Diesel xD )

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • #45

    Das Problem liegt auch zum grossen Teil an den Leuten.


    Früher wurden sie als Handwerker-Kisten,viel Platz für wenig Geld und langweiliges Design,verschrien.
    Im Wandel der Zeit erkannten die Designer aber das auch ein Kombi schön sein kann,muss ja
    in die Modellpalette passen,und schwupps schon wurden sie "Lifestyliger".
    Und wir wissen was daraus geworden ist.


    Von aussen grosse und innen sehr klein gebaute "Vater will einen Kombi der Schön und Sportlich ist" Fahrzeuge.


    Die praktischen Fahrzeuge sind entweder Sprinter oder Vans. Alles andere sind nur schöngemachte Möchtegern Kombis.


    Alex

  • #46

    Tja wenn der Insignia SportsTourer net so klein innen und der Kofferraum größer wäre, würde mein Papa jetzt so einer als Firmenfahrzeug besitzen. Stattdessen hat er seinene "alten" Passat Variant gegen den aktuellen getauscht.


    Ich denke das ist ein typischer Fall von Kundenwegfall.

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!