Öldruck

  • #1

    Hy seit heute leute ab und an meinen öllampe. Der Ölstand ist ok darauf haben wir ein Öldruckmessung gemacht. Bei warmen motor im stand 1,5 und bei 3000rpm war es um die 3-3,5 bar. Ist der druck so ok? weil meinen lampe immernoch an ist. LG

  • #2

    Könnte am Öldruckschalter liegen.Bei meinem fing es auch so an und irgendwann hat es das Öl durchgedrückt.Bei kaltem Motor war nix und wenn der Motor warm wurde leuchtete die Lampe auf.Beim gasgeben erlosch sie dann wieder.Schau mal nach dem Ding.Vielleicht ist das Dein Problem


    MfG D-S-P

  • #4

    Also bei meinem Opel Astra war 1,5 bar viel zu wenig... auch im stand... kann dir mal nen foto machen von meiner ölpumpe... xD nach dem ölpumpen wechsel hatte er wieder 3,5 - 4,0 bar im stand! ich geh von defekter ölpumpe aus


    Und bei mir war es so... wenn ich ihn gestartet habe, im kaltem zustand, war alles ok, nur der Druck nicht. Als er warm wurde fing das ding an zu blinken im Leerlauf... über 1000 Umdrehungen ging sie dann aus, da die Pumpe dann genügend Druck aufgebaut hatte... nämlich 7bar

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #5

    Normale Werte sind in der Regel:


    KALT: 4-5 bar im Stand sowie bei Last
    WARM: 1,5-2,5 bar im Stand sowie 4-5 bei Last


    1,5 ist schon sehr an der Grenze, aber wenn der Druck bei Last auf min. 4 bar geht, würde ich mir keine Gedanken machen!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #6

    Naja ich hatte wesentlch mehr bar im warmen zustand... mit neuer pumpe und neuem öldruckschalter

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #7

    Habe heute bei opel nachgefragt die meinen 1,5 is genau norm ich denk mal es is der schalten vorallen weil es ab und zu nur is ein tag ist es den ganzen tag den nechsten garnicht. danke für eure hilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!