Offener Luftfilter (Pilz)

  • #21

    Hey,


    das der PILZ für nen Astra oder Calibra zugelassen ist hat etwas mit der Lage des Motors zu tun.
    Bei denen ist der Motor Quer eingebaut ( Da Frontkratzer ), beim Ommi ist er ja bekanntlich Längs drinnen ( Heckschleuder ).

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #22

    für die einzelabnahme habe ich mal gehört, geht so um die 1200 EUR... dafür bekomm ich dann auch locker ne Auspuff Anlage :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #23


    Das ist totaler Blödsinn!
    Informier wie gesagt beim TÜV. Normalerweise kostet eine Einzelabnahme zwischen 40 und 120 €, je nach Aufwand.
    Für viele Sachen wird, wird eine Einzelabnahme fällig, zum Beispiel für Felgen und Fahrwerk in Kombination. (Manche Prüfer machen davon auch zweimal eine ganz Normale Abnahme. Macht eben jeder Prüfer anders.)


    MfG
    David

  • #24

    Ok, danke für die Hilfreichen Antworten!, wie könnte man einen Pilz legen dass er mehr kalte Luft zieht?
    könnte man den nicht so verlängern, (wie gesagt hab keine ahnung, nur ideen :D) dass er bis im Kühler rein geht?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #25

    Da gibts keine Sinnvolle Lösung.
    Das einzigst Sinnvolle wäre, ihn komplett vom Motor abzuschotten, indem einen Kasten drumherum baut. Nur dann kann man, alleine von Kosten fürs Basteln und für die Eintragung, gleich auf ein geschlossenes System zurückgreifen.
    Da ist dann ne Sportauspuffanlage deutlich billiger und effektiver! ;)


    Wenn man unbedingt nen Pilz einbauen will, muss man eben damit leben, dass er warme Luft ansaugt. Dann geht eben der Verbrauch hoch und die Leistung runter.
    Wer das eine will, muss das andere mögen! ;)


    MfG
    David

  • #27

    Das kann man nicht pauschal sagen.
    Das hängt von vielen Faktoren ab.


    Aber man merkt es ein bisschen beim Fahren. Der Motor muss sich eben mehr "anstrengen". Besonders fällt es an warmen Sommertagen beim Anfahren auf.

  • #28

    Kommander-MV6 wenn du meinst, du bist der schlauste hier viel Spaß dabei; ich kann nur das sagen was der Leistungsprüfstand ausgegeben hat und meine Erfahrung damit; bin damit über 60 000 km nicht schlecht gefahren und der Unterschied war deutlich gerade auf der Autobahn mit Urlaubsgepäck bei Anstiegen wo ich sonst ohne Pilz richtig Probleme hatte

  • #29

    Also ich weiß von nem bekannten der hat Pilz beim X20XEV und der hat seinen normalen luffikasten wohl irgendwie so umgebaut das der Pilz wohl da rein passt, habe mich aber bis dato noch nicht so groß mit auseinander gesetzt oder angeschaut, aber wollte es vllt auch so in der richtung machen aber erst dann wenn auspuff da unter meinen kommt, weil wenn dann soll der klang vorne leicht und hinten stark besser sein.^^

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #30


    Ich habe nie behauptet der schlaueste hier zu sein und das bin ich mit 100%iger Sicherheit auch nicht. ;)


    Hast du denn Beweise, für die Geschichte die du hier erzählst?
    Ich damit meine ich eine Eingangsprüfung vor dem Umbau und Prüfung nach dem Umbau! Undzwar am selben Tag!
    Denn wie jeder weiss, können die Motoren mit ihrer Leistung streuen. Und das Ergebnis einer Messung, hängt sehr stark von vielen Faktoren ab, zum Beispiel den Wetterverhältnissen.


    Du wärst so ziemlich der einzige, bei dem das, was auf der Packung steht, wirklich funktioniert hat... :D


    Und das er besser gezogen hat, war schlichtweg Einbildung... Glaub mir, ich hatte auch mal so ein Teil, als ich noch wesentlich jünger war und weiss wovon ich rede.
    Google einfach mal ein bisschen zu dem Thema und du wirst sehen, dass die Meinungen und Erfahrungen alle das Gegenteil zeigen.


    MfG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!