Welche CIDs für B Facer geeignet? Stecker?

  • #1

    Hi Leute!


    Ich will in meinem Omega den CID samt passendem Radio (Sonderlösung mit: NCDR 1100) nachrüsten.
    Welche CID-Varianten bzw. Kennbuchstaben sind geeignet? Es gab das CID ja recht oft (auch im Astra G, Signum usw.)


    Würde z.B. das CID mit der Kennung "KJ" passen? (Astra G)


    Da mein Omega vorher kein CID und auch nur ein "normales" Radio hatte... sind die für den Anschluss notwendigen Stecker/Kabelbäume schon vorhanden, oder brauche ich da noch etwas?


    Freue mich sehr auf Hinweise! Danke!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #2

    Moin,


    wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du ein 1989 Omega facer oder ab 2001??


    Für den Facer ab 2001 brauchst Du die RGB-Verbindung zum CID. Dieses Kabel gibt es in der Bucht z.B. zu kaufen oder Du bastelts es Dir selber


    Weiterhin brauchst die Antenne mit dem GPS. Dafür wird das Antennenkabel mit den zusätzlichen Kabeln gebraucht. Bei einigen Modellen ist es schon drin.


    Den Stecker musst Du auch etwas umstricken.


    Dafür benötigst Du den Stromlaufplan=sehr viel Ahnung von Autoelektrik.


    Plug&Play wird in deinem Fall nicht wirklich etwas.

  • #3

    Hi! Danke für deine Antwort! Es geht um den B Facelift.


    Okay, also ist es ein extra Kabel. Mal sehen wo ich das finde. :-/ GPS brauche ich nicht, will das Radio nur für die Ansteuerung des BCs nutzen.
    Welcher Stecker muss ich umstricken?

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #4

    ich meine mal gelesen zu haben das dein stecker vom bordcomputer 1:1 passt von der belegung her ....müsstest also nur das 12polige kabel auftreiben....das ganze umstricken ist immer nur bei autos ohne boardcomputer oder den älteren modellen die nur den 26pol stecker haben. oder wenn du du dir selber nen kabel basteln musst....der stecker vom wechsler soll wohl den selben stecker haben....


    ansonsten als bastelhilfen http://www.opel-problemforum.d…vi-radio-ncdr-1100-a.html
    oder http://www.migrosser.de.vu/

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #5

    Vielen lieben Dank


    #########


    Ich muss leider nochmal blöd fragen, das Verbidnungkabel (Stecker) vom Navi-Radio vom CID ist IM HAUPTKABELBAUM mit integriert? Dies gibt es nicht einzeln?


    Wenn es mit im Kabelbaum ist, wäre das bei jedem Omega mit der Fall, egal welches Ausgangsausstattung?
    Ich hatte vorher einen normalen BC und will auf das große Radio mit CID umrüsten... .


    Freue mich über eine schnelle Antwort! besten Dank!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von bs78 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!