Skandinavien Schaltung immer vorverdrahtet MV6 VFL

  • #1

    Moinsen,
    leider hat mich die Suche nicht weiter gebracht ?(
    Hat jemand eine Info, ob beim MV6 Limo / 94 auch schon die Verdrahtung für das "Tagfahlicht" der "Nordländer (schönes Wort) ab Werk vorhanden ist?
    Wenn ja, dann einfach das entsprechende Relais (Rechts im Fußraum?) und eine Sicherung (welche eigentlich?) gesteckt und gut ist?
    Licht am Tage finde ich schon ok, aber nicht diese Prollofunzeln an der Stoßstange :P


    Helle Grüße
    Dale

  • #2

    Schau mal Rechts im Beifahrerfußraum da müsste ein Weißer 8 Poliger Stecker liegen dies wäre dann der richtige!


    Finde die schaltung an sich ja bissl "blöd" schöner wäre wenn es nur die NSW ansteuern würde statt das Abblendlicht aber ok !


    LG

  • #3

    in meinem 94er sind bzw ist der stecker vorhanden gewesen, beim kumpel95er auch, denke mal das die auf jedenfall bei den ommegas liegen die das lichtoaket haben, also nsw, und bedienung lüfterräder beleuchtet.


    ist keine feststellung oder so, nur eine vermutung :D

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    ich hab mir damals das relais für meinen 99er x20xev gekauft und habs jetzt auch im 97er MV6 drin. sollte in jedem sein, ausser der omega wurde dort erst später verkauft. die sicherung hat ein S als symbol und eine 10A Sicherung kommt rein. ist auch in der Betriebsanleitung als Tagfahrschaltung, wenn ich mich richtig erinner, beschrieben.

  • #5

    Ja, ja, das Alter.... :cursing:
    Letztens hatte ich wegen der FB und ZV die Ecke ja offen. Kann aber nicht sagen ob da der entsprechende Stecker verbaut war ?(
    Morgen bin ich schlauer. Komme vorher nicht dazu um nachzusehen.
    Erstmal danke für die Infos.


    Dale


    Tante Edit:
    So, kam heute mal zum Schrauben. War alles vorbereitet. Relais (Gebraucht - für schmale Kohle ausm Netz) und Sicherung rein. Passt.

    Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag....

    Einmal editiert, zuletzt von dale ()

  • #6

    was brauch ich denn da für ein relais? würde mich ja auch interessieren.... hat evtl jemand noch eins zu verkaufen oder weiss, wo mann preiswert eines herbekommen kann?? ?( ach ja - hab einen facer, bj 2000

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

    Einmal editiert, zuletzt von LXtasy ()

  • #10

    Moin;
    scheint nicht soooo viele verschiedene Relais zu geben.
    Meins stammt aus nem Astra G (glaube nen 99er).
    Und anders als oben schon geschrieben, ist in meiner Omme der Stecker schwarz, und nicht weiß.


    Die Funktion ist auch ok.
    1. Zündung an: Standlicht leuchtet.
    2. Motor starten.
    3. Wenn der Motor ca. 3 Sek. läuft, schaltet das Abblendlicht dazu. Armaturenbeleuchtung bleibt aus.


    Edit: Ob die Schaltung für Xenon gesund ist glaube ich nicht.
    Schaltet man das Licht am Schalter an, werden die Scheinwerfer bei Stellung Standlicht ausgeschaltet, bei Abblendlicht aber sofort wieder eingeschaltet.

    Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag....

    Einmal editiert, zuletzt von dale ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!