Umstieg von X20XEV auf X30XE

  • #21

    naja mag bei euch ja anders sein aber in MV teile für einen v6 beim schrotter zu bekommen ist ehr selten und wenn zu 80% 2,5 liter. in den ballungsräumen mag das ja mehr vertreten sein aber hier nicht. Defenitiv steht fest das der v6 robuster ist als der 2.0 und nix anderes war hier gefragt. Und ich habe in 10 jahren v6 keine defekte zkd gehabt oder kühlwasser probleme auzer thermostat. Wenn ihr andere erfahrungen gemacht habt ok aber ich nicht. Ein kumpel von mir hatte ein Zkd schaden aber der Motor hatte über 200 tausend runter . Die dreckigen 4 zylinder im omega waren bei uns nur im arsch. krümmer gerissen oder kruemmerbolzen kuplung usw usw du kontest in dem kombi nix reinpacken da der 2.0 gleich gekotzt hat. fasching3

  • #22


    Hallo!


    Definitiv steht eins fest, das Du überhaupt keinen blassen Schimmer hast was die Motoren im Omega betrifft, das zeigen Deine Aussagen hier ganz klar auf.


    mfg
    FalkeFoen

  • #23

    @ Sumibad, sorry aber du schreibst hier nur Stuss, einmal das die Automatik von BMw ist/sein soll, nur das jeder weiß das alle 4 Gang Automaten von GM stammen, steht ja sogar auf der Getriebeglocke druff das GM Logo!!!


    Dazu schreibst du das ein 2,5er Motorblock leichter zu besorgen sein, naja nur wie schon geschrieben der C25XE,X25XE und X30XE sich den Block teilen.


    Und ich kenne mehrere Leute bei dennen die ZKD durchgebrannt ist, und dabei war es egal ob es der kleine 2,5er oder der 3,0er war, und es waren Vectras, Calibras und sogar Omegas dabei!!!


    Und zu deiner Aussage das die 6 Zyl robuster sind, naja ich kenne viele X20XEV die an der 300TKM Kratzen, und die haben die laufleistung mit den originalen ZKD geschafft, und wenn das nicht Robust sein soll dann weiß ich auch nicht was du unter Robust verstehst!!!

  • #24

    [quote='OmegaC20NE','index.php?page=Thread&postID=224080#post224080'einmal das die Automatik von BMw ist/sein soll, nur das jeder weiß das alle 4 Gang Automaten von GM stammen, steht ja sogar auf der Getriebeglocke druff das GM Logo!!!
    [/quote]


    Das 5-Gang Automatikgetriebe 5L-40E stammt von GM Powertrain und wurde bis vor kurzem in fast alle BMW 5er mit 2,5 und 3,0l Diesel eingebaut. Ja, BMW hat seine 5G-AT von GM aus Strassbourg bezogen. Erst die 6G-AT und alle Schalter bei der Propellerfirma kamen dann von ZF.


    Wie lange ein Motor hält, ist Pflegesache.


    So unproblematisch wie die alten Reihensechser waren die V6 aber nie. Die R6 hatten zwar auch ein paar Macken, wenn die behoben wurden, dann waren die lange haltbar...



    Die R4 sind deutlich haltbarer, als die V6. Allerdings waren die im Omega immer am Leistungslimit und hatten mit den Auswüchsen der Lopez-Ära zu kämpfen. Darum gab's hier im Omega oft Probleme. Bei Vectra, Astra und Co. hingegen, gammelte meist die Karosserie schneller, als das der Motor seine Kilometer bringen konnte.



    In diesem Sinne
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!