Umstieg von X20XEV auf X30XE

  • #13

    Naja es mag sein das die V6 im Cali und Vecci mehr zur Uberhitzung neigen, aber auch im Omega neigen die Motoren zur Uberhitzung. Der Hauptgrund dafür ist aber weder Platznot oder der gleichen sondern die Gradzahl in der die V Form ist, glaube das sind bei Opel 56 oder 58 Grad Winkel, und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Siehe VR 6 von VW, weil die Dinger noch steiler stehen wird das Ding im Stau sofort heiß.


    Und sorry aber du schreibst das der Motorblock vom X30XE schwerer zu besorgen ist wie ein X25XE Block, sorry bei so ner Aussage muss ich lachen, egal ob C25XE,X25XE oder X30XE, das sind alles die gleichen Motorenblöcke, selbst der C25XE und der X30XE teilen sich sogar die gleichen Nockenwellen!!!

  • #14


    "gefällt mir" :ok:

  • #15
  • #16

    Hallo jungs, also ich fahre ein 3 Liter Schalter und in der Stadt mit 12 Liter mit 18 Zoller drauf( wenn ich spassig fahre;))
    Ich kann den 3 Liter empfehlen aus eigener Erfahrung, ABER das was ich dazu sagen muss, was wahrscheinlich bei beiden Motoren sein wird ist das Ding mit dem Krümmer-problem(wie ich es habe):(


    Mfg

  • #17

    Ich gehe mal davon aus das die meisten werte hier mit Überlandfahrten sind :) Ich hab heute nach dem tanken genullt und dann ne halbestunde mit klima anlage und 235ern im wiesbadener feierabend verkehr verbracht. (alle mit schwachen nerven lesen hier NICHT weiter)



    18,1Liter/100

  • #18

    @ Firefield, na das nenne ich aber happig, wenn ich meinen BC abnulle und dann der Motor läuft undich nur langsam fahren kann das halt nur L/ST und nicht L/100KM stehen bekomme ich auch so Werte raus, aber sobald ich mal ca 20KM gefahren bin dann stimmt auch die Anzeige im Stand.


    Selbst unser Drecksbus verbraucht 18l in der Stadt mit 245 Pellen auf 18 Zöllern, aber der wiegt auch knapp 2,4t und hat ne 3,5l Maschine, deswegen denke ich das der Omega doch ein bissle sparsamer sein müsste

  • #19

    nach dem ich 20km nach hause fuhr waren wir auch wieder bei 12,4l :) du musst daran denken das Wiesbaden am rande des taunus liegt und wenn man wie ich pech hat und berg auf im stau steht geht da schon was :) bei 120kmh tempomat liege ich auch bei einem aktual verbrauch von 8 Litern

  • #20

    Ich kenne Wiesbaden sehr gut, meine Großeltern Mütterlicher seits und meine Tante und mein Onkel wohnen dort in Wiesbaden Dotzheim.


    Naja also bei 120 Sachen nur 8L ist wirklich sparsam, mein C20NE verbraucht bei 120 so 7,2L, also kein Vergleich wenn man bedenkt das dein Omega 2Zyl,1L mehr Hub und stolze 96PS mehr hat und das Mehrgewicht, also ich finde 8L nen Witz für so en doch recht schweren Wagen.


    Also den X30XE kann man nur empfehlen im Omega B

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!