Umstieg von X20XEV auf X30XE
- Omi-Chriss
- Erledigt
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#13 Naja es mag sein das die V6 im Cali und Vecci mehr zur Uberhitzung neigen, aber auch im Omega neigen die Motoren zur Uberhitzung. Der Hauptgrund dafür ist aber weder Platznot oder der gleichen sondern die Gradzahl in der die V Form ist, glaube das sind bei Opel 56 oder 58 Grad Winkel, und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Siehe VR 6 von VW, weil die Dinger noch steiler stehen wird das Ding im Stau sofort heiß.
Und sorry aber du schreibst das der Motorblock vom X30XE schwerer zu besorgen ist wie ein X25XE Block, sorry bei so ner Aussage muss ich lachen, egal ob C25XE,X25XE oder X30XE, das sind alles die gleichen Motorenblöcke, selbst der C25XE und der X30XE teilen sich sogar die gleichen Nockenwellen!!!
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#15 Defekte ZKD mit überhitzung ist im omega selten da er genug platz hat. und die ersatzteilversorgung ist beim 2,5 viel besser da der 2,5 original in viel mehr Modellen verbaut vorden ist von vectra bis saab und der 3 liter wurde dort nicht verbaut und wenn ich von ersatzteilen rede rede ich nicht von Ventilen sondern Lichtmaschienen und solchen teilen oder Motorblöcken usw. und einen 3.0 liter v6 fährst du nicht mit 10,8 litern in der Stadt das schwachsin dann vertrau deinem Boarcomputer mal nicht . 12 liter sind ja realistisch aber 10,8 naja glaub drann. ich rede hier von einem 1,7 tonnen omega nicht von einem kleinem Vectra oder umbauten im astra oder sowas und ich rede von einer Automatik und alufelgen 235. Aber 10,8 liter das hab ich nicht mal in meinem astra f v6 gehabt. Und bei der Automatik fehlt das Wort "wie" hatte das was raus gelöscht und da ist das wort verloren gegangen
hi klar wenn ich nur an jeder ampel am gas hänge dan braucht er mehr aber schau mal 10,8 hab ich seit dem ich das andere diff drin hab zur info und der wert ist autobahn und stadt gemicht .
Und ersatz teile bekommt man auch gut meine meinung
ah noch was fahre ein schalter mit 19 zöll mal sehen was jetzt kommt wegen den 19 hab ich das diff getauscht
MFG
mfg
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#16 Hallo jungs, also ich fahre ein 3 Liter Schalter und in der Stadt mit 12 Liter mit 18 Zoller drauf( wenn ich spassig fahre;))
Ich kann den 3 Liter empfehlen aus eigener Erfahrung, ABER das was ich dazu sagen muss, was wahrscheinlich bei beiden Motoren sein wird ist das Ding mit dem Krümmer-problem(wie ich es habe):(Mfg
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#18 @ Firefield, na das nenne ich aber happig, wenn ich meinen BC abnulle und dann der Motor läuft undich nur langsam fahren kann das halt nur L/ST und nicht L/100KM stehen bekomme ich auch so Werte raus, aber sobald ich mal ca 20KM gefahren bin dann stimmt auch die Anzeige im Stand.
Selbst unser Drecksbus verbraucht 18l in der Stadt mit 245 Pellen auf 18 Zöllern, aber der wiegt auch knapp 2,4t und hat ne 3,5l Maschine, deswegen denke ich das der Omega doch ein bissle sparsamer sein müsste
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#20 Ich kenne Wiesbaden sehr gut, meine Großeltern Mütterlicher seits und meine Tante und mein Onkel wohnen dort in Wiesbaden Dotzheim.
Naja also bei 120 Sachen nur 8L ist wirklich sparsam, mein C20NE verbraucht bei 120 so 7,2L, also kein Vergleich wenn man bedenkt das dein Omega 2Zyl,1L mehr Hub und stolze 96PS mehr hat und das Mehrgewicht, also ich finde 8L nen Witz für so en doch recht schweren Wagen.
Also den X30XE kann man nur empfehlen im Omega B
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