Mit meinem latain am ende

  • #1

    So ich hab LMM und Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Dann lief sie super.


    Und nun stottert sie wieder rum. Ich hab kein plan mehr. und so b ald sie warm ist und ich gleichmäßig fahre geht die MKL an. gehe ich vom Gas geht sie aus. Und im stand Läuft sie als würden 1 oder 2 Zylinder nicht mitlaufen. Hatte das schonmal jemand. ich dreh fast durch. Und sie frisst sprit wies Böse


    Ist eine Omi mit nem 2,5 v6 generalüberholt und hat jetzt 1200 km gelaufen.

  • #2

    Ventile! Zündverteiler!
    Wenn die MKL leuchtet ist ein fehler hinterlegt las denn doch mal auslesen oder mach es selber.
    wenn ein v6 nicht auf allen töpfen läuft schüttelt er sich merkt man gleich.
    Können auch die einspritzdüsen sein (mal reinigen)
    oder Massekabel Bruch oder sowas

  • #3

    Hallo,
    na dann lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn die MKL angeht. Da ist gerne mal der NWS oder der KWS dran schuld.

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #4

    wenn der nockenwellensensor oder kurbelwellensensor defekt ist läuft er trotzdem auf allen töpfen. der Motor würde bei defekt gar nicht mehr anspringen oder unrund laufen oder drehzahlschwankungen haben oder oder oder

  • #5

    ja er hat drehzahlschwankungen und er schüttelt sich auch ganz schön doll. komisch ist nur. wenn ich im 5ten gang mal kurz drauf trete zieht voll an.


    was mir aber aufgefallen ist , dass das plastikteil wo ecotec draufsteht starke luftgeräusche macht. weis einer wie das ding heisst?
    und NWS und KWS sind auch schon gewechselt. mmmmmhhhhhh

  • #6

    bau doch mal die Ansaugbrücke ab. und schau ob er Nebenluft zieht.
    Noch einfacher las den Motor laufen und sprüh mal Starterspray über die Ansaugbrücke und schau ob der Motor darauf reagiert wenn ja zieht er Nebenluft.
    kontrollier mal deine Einspritzdüsen und Zündverteiler.


    für mich klingt das ganze nach festgebrannten Ventilen denn die gleichen symtome hatte ich auch vor 2 wochen nun hab ich einen neuen Motor drinn da es einen Motorschaden nach sich gezogen hat hab auch nen 2,5 v6 drinn


    Ich würde den motor abdrücken lassen und nicht mehr mit fahren.Denn nebenluft hat nix mit aussetzer von zylindern zu tun. wennn du alles ausgetauscht hast kann es nur einspritzdüsen oder zündverteiler sein wenn das heil ist sind es die ventile

  • #7

    danke. ich schaue gleich mal am we wenn ich zu hause bin. Aber der motor ist ja nagelneu. hat mich 2500 euro gekostet. und hat gerade mal 1200 km runter. könn da gleich wieder wie ventiele schrott sein? ich hoffe nicht???


    Und weiss jemand wie das schwarze teil heisst auf der Ansaugbrücke ist wo ECOTEC draufsteht???

  • #8

    also ich hatte das selbe problem der wagen hat geruckelt wie sau beim gas geben vor allem in niedriegen drehzahl bereich hab auch lambdasonde und benzinfilter und so gewechselt hat aber nichts gebracht. war dann beim bekannten in der werkstatt und er meinte entweder zündkabel oder zündspule und es war die zündspule der wagen lief nur auf 4 bzw 5 zylindern. jetzt wurde sie gewechselt und alles läuft perfekt :D

  • #9

    Tausch mal das DIS aus wenn du die möglichkeit hast...das hört sich so an als wäre das teil nicht in Ordnung...
    Hatte ich damals bei meinem MV6 auch...Karre fur wie ein ´Sack Muscheln nachdem wir das getauscht haben war des weg
    Das der Hobel nu Sprit "säuft" ist klar wenn 1-2 Zylinder nix verbrennen

  • #10

    HY
    Fahr mal zum Foh und laß ihn Auslesen! Kann auch der Temperaturfühler sein an der Wasserbrücke dann bekommt er falsche Werte und Spritzt falsch ein! Kann aber auch Nebenluft ziehen das kann man mit Bremsenreiniger testen!
    Qualmt er den schwarz ?
    Hatte die selben Probleme er zog nicht mehr hatte unmengen an Verbrauch stotterte qualmte schwarz sobald man auf´s Pedal tritt, konnte aber viel hin und her Tauschen LMM,lambda,(eine war defekt) dis,Zündkerzen ect ect am ende war es der temperaturfühler der mit dem blauen Stecker und 2 Kabeln an der Wasserbrücke!
    Jetzt kommt es mir so vor als hätt ich einen neuen Motor top durchzug top endgeschwindigkeit (hab ihn auf der Deutschen Autobahn freigeblasen)
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!