Beiträge von v6 Bollo

    Sorry hab's jetzt erst gelesen. Hab ja morgen um 14 Uhr nen Termin mit Mark.
    Und ehrlich gesagt ist er meine letzte hoffnung. Bin jetzt erst gerade raus aus der Werkstatt. Geh jetzt schlafen. Mal sehen was der Tag morgen so bringt.

    Ne. Den hab ich mir so besorgt! Und so wie ich ihn hatte hab i h ihn am selben tag zum motoreninstandsetzer gebracht und komplett generalüberholen lassen. Heut hat mir aber Opel verklickert das der wahrscheinlich nie richtig laufen wird. Weil das ein Motor ist BOs motornummer ........ Und ich vorher einen Motor drin hatte Ab motornummer ......... Obwohl die Dinger total identisch sind. Ich kotz hier nur im Strahl!!!! :(

    Ne. Nich die zündabdeckung. Da gehen ja von hinten paar schläuche ran und es geht in die Drosselklappe! Will nur wissen wie das heißt. Damit ich das ding auch neu bestellen kann.
    Und danke für die Tipps. Ich wechsle dann am er mal den Temperaturfühler und die zündbox und die lamdasonde nacheinander. Aber erst Fehler Auslesen. Mal sehen was da raus kommt. Drückt mir die Daumen!

    danke. ich schaue gleich mal am we wenn ich zu hause bin. Aber der motor ist ja nagelneu. hat mich 2500 euro gekostet. und hat gerade mal 1200 km runter. könn da gleich wieder wie ventiele schrott sein? ich hoffe nicht???


    Und weiss jemand wie das schwarze teil heisst auf der Ansaugbrücke ist wo ECOTEC draufsteht???

    ja er hat drehzahlschwankungen und er schüttelt sich auch ganz schön doll. komisch ist nur. wenn ich im 5ten gang mal kurz drauf trete zieht voll an.


    was mir aber aufgefallen ist , dass das plastikteil wo ecotec draufsteht starke luftgeräusche macht. weis einer wie das ding heisst?
    und NWS und KWS sind auch schon gewechselt. mmmmmhhhhhh

    So ich hab LMM und Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Dann lief sie super.


    Und nun stottert sie wieder rum. Ich hab kein plan mehr. und so b ald sie warm ist und ich gleichmäßig fahre geht die MKL an. gehe ich vom Gas geht sie aus. Und im stand Läuft sie als würden 1 oder 2 Zylinder nicht mitlaufen. Hatte das schonmal jemand. ich dreh fast durch. Und sie frisst sprit wies Böse


    Ist eine Omi mit nem 2,5 v6 generalüberholt und hat jetzt 1200 km gelaufen.

    Danke für den hinweis.


    Hab jetzt auch gesehen das es die Anschlüsse sind.
    Jetzt habe ich folgende Befürchtung.


    Vorher hatte ich den motor mit dem Papiereinsatzfilter drin. und der Generalüberholte ist der mit der Ölfilterpatrone. Also der Ältere!!


    Kann es jetzt sein das sich der LMM garnicht mit dem Motor verträgt? Bzw dem steuergerät?


    8o ?(