VDD undicht am 2,6 V6 - was braucht man alles neu - Status: in Arbeit

  • #11

    Geld zuviel ;) nee schön wärs, dann würde die Kiste einfach in der Werkstatt stehen... Aber für 50 Euro 2 Aludeckel, die sich weder verziehen noch reißen, würde ich schon investieren wollen. Gerade weil man da so bescheiden dran kommt wenn was is muss es eigentlich extrem ordentlich gemacht werden.


    Den X25XE Deckel geh ich morgen erstmal abbestellen. Vielleicht findet sich ja noch was neues in Alu.


    @ dicker oranger Kater: wo sind den die vorgeschriebenen Stellen? Kann nicht Schaden wenn die Dichtung komplett in der Dichtmasse liegt, aber würde mich mal interessieren wo die laut Opel hin soll.


    MFG
    Dany

  • #12

    hi leute


    hab da woll auch so ein problemm meine kerzen stehen im öl .


    und die öl wanne ist auch sau ölig von oben


    meien frage ist


    wenn ich die VDD dichtung neu mache will muss ich die komplette ansaugbrücke abbauen ??


    und für die öl wann muss woll komplett runter also nicht nur der deckel


    kann ich das so abbauen .


    hatt einer eine kleine anleitung


    ??

  • #13

    Obwohl ich das noch nicht gemacht habe kann ich sagen das man mit montierter Ansaugbrücke so ziemlich nirgends richtig dran kommt. Dann muss auch die Spritleitung weg und auf der linken Seite laufen einige Kabel über den Ventildeckel.


    Warum willst du die Ölwanne abbauen? Bei mir ist untenrum alles voll mit Öl. Das liegt aber wohl daran das eben das Öl aus dem Ventildeckel nach unten läuft und alles einsaut (incl Getriebe).
    Man sollte unbedingt noch die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen und reinigen. Bei demontierter Ansaugbrücke und ohne Ventildeckel hat man eine realistische Chance da dran zu kommen.


    MFG
    Dany

  • #14

    Ich werde/muss meine VDD [Y32SE] auch in den kommenden Tage machen. (hatte ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben).


    Da ich für mich eh gern viele Fotos mache, kann ich gern mal eine kleine Anleitung erstellen. Bei mir kommt aber eine Gasanlage noch erschwerend hinzu :(
    Ich werde auch keine ALU-Deckel nehmen, wenn meine Deckel nicht arg verzogen sein sollten. Durch die Gasanlage würde ich sonst noch schlechter an die dann versteckte Öl-Öffnung kommen.


    @ dany_the_kid: Willst du die Dichtungen der Ansaugbrücke mit erneuern? Ich versuche meine altern wieder zu nehmen. Mal sehen.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von bs78 ()

  • #15

    Da die Ansaugbrücke schon Anfang des Jahres wegen dem neuen Zahnriemen runter war hoffe ich mal das da keine Dichtung kaputt geht und ich die nicht neu machen muss. Falls doch muss ich halt mal ne Woche mit dem Moped oder dem Fahrrad zur Arbeit weil ich dann auf die Dichtungen warten muss.


    MFG
    Dany

  • #16

    hi leute


    war heut beim opel händler und für die ölwanne gibs bei facelift keine dichtung nur dichtungs masse ?? ist das so richtig


    will die neu mache da jetzt schon 230000 runter hat und wenn man vorne auf die wanne runter schaut ist alles richtig voller öl


    denk nicht das das von den VDD kommt was meint ihr


    MFG

  • #17


    Du siehst doch ob das Öl von oben kommt.oder ob es nur die Ölwanne ist. Ich glaube aber es kommt von der VDD.

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield1 () aus folgendem Grund: Der Opel Händler hat leider Recht. es gibt keiene dichtung für die Ölwanne....

  • #18

    hi werd morgen mal ein foto machen da seht ihr es vdd mach ich nur weil meine kerzen im öl stehen


    wenn die öl wanne vorne o´ben drauf voller öl ist kann doch eingendlich nicht von den VDD kommen wenn ich fahre sollte es nach hinten weg gehen und da hab ich auch alles nass


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!