Getriebölwechsel Automatikgetriebe

  • #1

    Hallo Leute.I
    Ich würde gerne an Muttis MV6 das Getriebeöl wechseln.Den Filter,das Öl und die Dichtung habe ich schon.
    Wie es gemacht wird ist auch weitgehend klar aber ich wüßte gerne ob es beim Tausch des Filters etwas zu beachten gibt und ob jemand weiß ob der Wandler und der Ölkühler mit leerlaufen.
    Nach Aussage FOH werden nur knapp über 4 Liter gebraucht also 5 gekauft.
    Ich möchte nur keine böse Überraschung erleben wenn ich die Ölwanne abschraube.


    Ich wäre für ein paar gute Tipps sehr dankbar......................Gruß Tom.

  • #2


    Meinst du das getriebe oder Motoröl??? den das hört sich mehr nach Motor Öl was du da schreibst mit Filter ect.

  • #4

    richtig das at getriebe hat auch eine filter, nein muss nicht viel beachten nur sehr sauber arbeiten, öl ab lassen gehäuse runter und schauen das dir die plöre nicht auf dem kopf läuft :D alles bekommst du so nicht aus dem system

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    Und es sind 2 Dichtungen :)
    1x große Ölwanne und 1x die kleine vordere Wanne.


    Plus die Dichtung vom Bremsband, wenn du es mitmachst (sollte man)


    Ahja, solltest du in den Ölwannen irgendwelche Kunststoffteile finden, kauf dir schonmal ein neues Getriebe:D



    Öl ablassen ist nicht so einfach, da du keine Ablassschraube hast.
    Also entweder durch die Kontroll/Einfüllöffnung absaugen, oder die Wanne lösen und dann an 2 Schrauben schräg hängen.

  • #7

    kann meinen Vorrednern nur zustimmen..und unbedingt Bremsband einstellen.. danach merkst du erstmal wie sanft das Getriebe schalten.. so wie am ersten tag ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!