Quitschen vorne Rechts..
- Andisea
- Erledigt
-
-
-
#2 Hi nochmal,
hattest Du nicht vor kurzem auch das Problem mit dem schlechten Fahrverhalten an der Vorderachse (spurtreue, ...) ??
Quietschen kann das ziemlich viel. Von der Feder selbst bis zu den Querlenkerbuchsen...
Laß doch mal jemanden am "Lenk"-Rad drehen und Du schaust dabei in den Radkasten ob Du es so lokalisieren oder engrenzen kannst.Ältere Autos quiteschen und klappern halt manchmal, muss nicht immer die nächste Panne sein
Gruss und viel Erfolg
David -
-
#3 genu des problem hab ich...ja...immernoch..die nächsten wochen sind federn und dämpfer dran...
ja werd ich die tage mal machen..auto hochbocken..rad ab..dann mal schauen... ich hoffs das kein defekt davon kommt oder es schon einer is..
also ich müsst jetz lügen aber...ich könnt schwörn das es fast nur oder eher nur vorkommt wenns draußen schön warm is..
-
#4 also ich müsst jetz lügen aber...ich könnt schwörn das es fast nur oder eher nur vorkommt wenns draußen schön warm is..
Ich denke mal das war der entscheidende Hinweis das sind sicher die Buchsen die da vorne für Lärm sorgen, was noch quitschen könnte wäre das Lenkgetriebe, aber das ist ja eher selten ohne Servoölverlust. Also wenns beim cruisen im kühlen nass nicht mehr so zu hören ist sinds wohl die Buchsen
-
-
-
#6 Hi Andisea,
ja, es könnten unter anderem die querlenkerbuchsen sein. Und diese aus dem Angebot da scheinen hochwertige zu sein, da sie aus PU sind. diese sind dann härter und theoretisch haltbarer als die Serienbuchsen.
Du kannst die buchsen selbst nur mit Hilfe einer Presse wechseln.
Ansonsten bleibt die alternative nach einem kompletten Querlenkersatz zu schauen, da ist dann der Querlenker samt buchsen zu erstehen. Hier ist aber vom kauf von den ganz billigen abzuraten, da diese nicht sehr lange halten.
Ideal wäre was die Querlenker angeht wohl die Lösung mit den PU- buchsen, auch wenn es etwas aufwändiger ist.
Aber bevor Du auf verdacht alles wechselst solltest Du erstmal gezielt nach der Ursache für das quietschen schauen...
Gruss
D. -
-
-
#8 ja werd den fehler wohl noch genau suchen und ausmerzen müssen,
aber was heisst ich brauch ne presse ?
Um die Buchsen zu wechseln braucht man eine Spezialpresse die die Buchsen mit einer Kraft von mehreren Tonnen in den Querlenker einpresst, man kann das ganze auch selber mehr oder weniger "rein und rausschlagen", ist aber nicht umbedingt ne schöne Arbeit und auch nicht empfehlenswert. Alternativ kann man wenn man keine eigene Presse hat auch den Querlenker zuhause ausbauen und zum pressen in die Werkstatt bringen. Dürfte nicht die Welt kosten die mal schnell aus und einpressen zu lassen
-
-
#9 Des wird ja immer besser
der satz querlenker von meyle kost 120 tacken.. hmm als ob der sch..bock ned schon genug kohle frisst
hab gehört das die buchsen aus PU zu hart sein sollen und auch schon deswegen schon die lenker gerissen sein sollen...
Die option lenker abbauen und pressen lassen..hmm mal schaun..muss ich mal ne preisanfrage machen beim foh... wenner überhaupt denn macht ??!!
-
#10 Jaaa autofahren kostet heutzutage richtig Geld, und mir scheint vor allem wenn man n Blitz fährt, bei mir knarrts auch vorne im rechten Bereich, der FOH hat im Rahmen eines "Profi-Check's" ausgeschlagene "Umlenkhebel" festgestellt, der Händler wo ich den Omme her hab, sagte mir dagegen es wären ausgetrocknete "Domlager" ... ... ... ... ... ... ... ... ja was denn nun ?
Nicht genug das meine Frontscheibe aufgrund einer Roststelle n Riss hat und mich die Geschichte mit Karrosseriearbeiten vermutlich über 1000 € kosten wird, da kommt noch sowas ... ... WARUM IMMER ICH ???
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!