Stoßdämpfer mit Niveauregelung wann Defekt !!

  • #12

    Moment Moment. Ist zwar schon ein paar Tage her der Thread, aber das man die Dämpfer einfach auf normale Dämpfer tauschen kann, stimmt so nicht. Das Luftpolster in den Niveaudämpfern ist eine zusätzliche Feder, in dem Falle eine Luftfeder. Somit ist die Federcharakteristik der Hauptfeder eine andere, was auch der Teilekatalog bestätigt. In dem sind Verwendungsmerkmale bei den Hauptfedern angegeben. Ein mal in Verbindung mit Niveaudämpfer und einmal ohne Niveaudämpfer.

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #13

    @ Scion, ich weiß nicht ob du was falsch verstehst, aber man kann das fahrwerk austauschen.


    warum den auch nicht? man baut die nivodämpfer raus und sich normale dämpfer mit den normalen federn ein,oder gleich ein sportfahrwerk, klemmt den kompressor ab,zieht die sicherung und basta.dann haste einen omega mit einem normalen fahrwerk.

  • #14

    Hmm....ist leider Quatsch was Du schreibst! Hab meinen gekauft mit Niveau, Dämpfer vorm TÜV kaputt, Niveau abgeklemmt, normale Caravandämpfer rein, alles schick, Plakette drauf! Prüfer fragte nur, war die Anlage nicht kpl. ausgebaut wurde. Meine Antwort war nur: Wenn ich mehr Geld habe oder ihn verkaufe, ist die Anlage noch da und kann schnell wieder in Betrieb genommen werden ;)


    Im übrigen haben die ganzen Sport- / Gewindefahrwerke wie z.B. Koni, KAW oder TA Technix auch keine Niveaudämpfer dabei und können problemlos eingetragen werden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!