Keine Tüv stelle kennt mein Auto

  • #1

    Moinse


    Ich habe mir mal wieder einen neuen Omega Gekauft und habe jetzt ein Problem.
    Es gab kein Tüv bericht zu dem Fahrzeug, was ja eigendlich kein Problem ist, da man sich den ja immer wieder neu Anfordern kann!
    Aber keiner kennt mein Fahrzeug, ich habe sie alle jetzt durch nur Tüv Nord hatte ihn 2008 einmal da gehat und Tüv Hanse zur Eintragung.
    Laut besitzer soll er bei der Dekra Tüv bekommen haben aber die kennen ihn auch nicht!
    Habe kein lust ihn jetzt durch den Tüv zujagen extra deswegen, habt ihr eine idee was man da noch machen könnte?
    Ohne den Bericht bekomme ihn ihn ja in Hamburg auch nicht Angemeldet!

  • #2

    Hast mal bei GTÜ probiert? Meist sind die was günstiger wie TÜV und DEKRA. Eventuell war der Vorbesitzer aus Kostengründen dort! Hast ma Fahrzeugpapiere und Fahrgestellnummer am Auto überprüft? Möglicherweise hast die falschen Papiere zu deim Auto. Das Auto in den Papieren gibt es eventuell schon gar nicht mehr!

  • #3

    Dann gibt es noch die KÜS.


    Wenn er seit Anmeldung beim Vorbesitzer nicht zwischendurch getüvt wurde, so frag bei der letzten Zulassungsstelle nach. Der nächste HU-Termin wird ja bei der Zulassung in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) vermerkt.

  • #4

    Ich habe alle durch Dekra, Tüv Hanse, Tüv Nord, GTÜ und KÜS aber keiner kennt ihn.
    Nagut ich habe jetzt herrausgefunden das er 2008 mal bei Tüv Nord war aber danach kennt ihn keiner mehr.
    Habe vorhin mit unserem Verkehrsamt Telefoniert und wie soll ich sagen, ich habe es geschaft ihn ohne Tüv Bericht anzumelden.


    Aber danke euch! Werde ihn jetzt fertig machen und dann einfach nochmal Tüv damit ich auch Papiere habe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!